Samstag, 31.10.2005 | 00:21 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
31.10.2005
Ma/Ga holt auch im dritten Auswärtsspiel der Saison keine Punkte
Kreisliga: Schweriner SC-SV Matzlow/Garwitz 2 32:25 (16:13)
Nach den letzten Misserfolgen reiste Ma/Ga 2 mit der Einstellung, endlich die ersten Auswärtspunkte zu holen, zum Schweriner SC. Doch bereits vor der Partie musste man ein Problem lösen, denn zum wiederholten Male war auf Stammtorwart Matthes Geyer kein Verlass (meldete sich erst vier Stunden vor dem Spiel ab). Auf die Schnelle wurde dann Feldspieler Martin Randow als Torwart aufgeboten. Er machte seine Sache recht ordentlich und hielt den einen um anderen Ball.
Den Start in dieses Kellerduell (Vorletzter gegen Letzter) begann für Matzlow wie ein Albtraum, denn die Gastgeber nutzten die Matzlower Verunsicherung aus und gingen mit 7:0 in Führung. Ehe dann Scharf den ersten Treffer für Matzlow erzielte waren schon so einige Minuten vergangen. Doch das Spiel schien nun besser zu werden für Matzlow, denn nun fingen sie an zu kämpfen und holten ein Tor nach dem anderen auf. Nach ungefähr der Hälfte der ersten Halbzeit waren die Matzlower schon bis auf fünf Treffer heran (5:10). Sie waren also wieder im Spiel. Kurz vor dem Abpfiff der ersten 30 Minuten erzielte Fitz das 13:16. Ma/Ga hatte sich also von dem schwachen Start erholt und war wieder dran. Würde jetzt noch was gehen in Halbzeit zwei?
Per Siebenmeter erzielte Daniel Scharf das erste Tor für Matzlow in der zweiten Hälfte (14:18). Alles schien auf ein spannendes Spiel hinzuweisen. Doch Ma/Ga machte wieder einfache Fehler in der Deckung und im Angriff wie schon während der ganzen Saison. Dies nutzten die routinierteren Schweriner natürlich aus und erhöhten auf 15:24 aus Matzlower Sicht. Wenige Minuten später waren die Gastgeber aus der Landeshauptstadt schon auf 10 Tore weg (26:16). Das Spiel schien entschieden zu sein, 8 Minuten vor dem Ende der Partie erzielte Linke das 20:28. In den letzten Minuten gab es noch ein paar Tore auf beiden Seiten. So war Matzlow/Garwitz 2 dann am Ende mit 7 Treffern (25:32) unterlegen.
Nun standen die Jungs aus der Lewitz also wieder mit leeren Händen da. In nächster Zeit muss sich etwas ändern in diesem Team, denn so darf es nicht weitergehen. Man hat auch wieder deutlich gesehen, dass es Probleme in der Defensive gibt und auch das Angriffsspiel noch verbessert werden muss. Doch dazu braucht man so viele Leute wie möglich beim Training!!! Denn man hat ja in den letzten Wochen gesehen, was dabei herauskommt, wenn man nur mit 4-5 Spielern trainiert. Leichter wird es am nächsten Wochenende auch nicht, denn man spielt Zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die TSG Wismar 2. In diesem Match kann es auch nur darum gehen, ein gutes Spiel zu zeigen und dann zu sehen was bei herauskommt. Denn die Punkte für den Nichtabstieg muss man gegen andere Gegner holen.
Anpfiff gegen Wismar ist am nächsten Sonnabend um 15.00 Uhr in der Spornitzer Halle. Die Mannschaft hofft trotz der zuletzt nicht so guten Leistungen auf zahlreiche Zuschauer und Fans, denn gerade in dieser Phase ist die Unterstützung sehr wichtig für die Moral der Spieler.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Randow( im Tor); Dinse 3, Heise, Neumann, Ostermann 3, Wache, Fitz 6, Scharf 7, Tilch 1, Linke 5.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 4 | Gestern: 256 | Gesamt: 220265