Freitag, 25.10.2005 | 00:44 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.10.2005
Blamable Heimvorstellung gegen Güstrow
Kreisliga Männer West: SV Matzlow-Garwitz 2-Güstrower HV 2 26:32(10:15)
Am vergangen Sonnabend ging es für die zweite Männer-Mannschaft des SV Matzlow-Garwitz zum erstenmal nach drei Wochen spielfrei wieder um Punkte gegen den Abstieg, zu Gast war die zweite Mannschaft des Güstrower HV. Die Zielstellung auf Matzlower Seite an diesem Tag war klar, es sollte der zweite Heimsieg der noch jungen Saison eingefahren werden.
Doch die ersten beiden Treffer der Partie erzielten die Gäste, Daniel Scharf warf den ersten Matzlower Treffer in der zweiten Spielminute (1:2). Güstrow ging wieder in Führung und Matzlow verkürzte. Nach 9 Minuten erzielte Ma/Ga dann den zu dieser Zeit verdienten Ausgleich zum 5:5. Unachtsamkeiten in der Defensive der Gastgeber, brachte einen drei Tore Rückstand (5:8). Bei diesem drei Tore Rückstand blieb es einige Zeit, ehe Matzlow kurz vor der Pause eine Zeitstrafe kassierte. In Unterzahl erhöhten die Gäste auf 14:10 und dann noch auf 15:10, welches dann auch der Pausenstand war. In der Kabine stellte Trainer Brandt die Mannschaft noch einmal neu ein und forderte die unnötigen Fehler abzustellen. Denn mit einer normalen Leistung hätte man zur Halbzeit mindestens gleichwertig sein müssen. Doch auch in der zweiten Halbzeit war wieder was drin. So startete Ma/Ga auch in die zweiten 30 Minuten. Die Partie wurde am Anfang der zweiten Hälfte von beiden Mannschaften härter und kämpferischer geführt, so kam es zu einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, wobei Matzlow die meisten erhielt. Doch trotzdem kam MaGa heran und war durch einen Treffer von Marco Henning wieder auf zwei Treffer dran (15:17). Doch leider traf man nun das Tor wieder nicht und auch in der Deckung wurden zu viele individuelle Fehler gemacht. Nun baute Güstrow seine Führung über die Stationen 15:18 und 18:22 auf 20:25 aus. Man sah den Gastgebern jetzt an, dass sie sich zunehmend aufgaben, denn es wurden große Mängel im Spielverständnis sichtbar. Am Ende spielten die Gäste die Partie sicher herunter und erhöhten noch auf 32:26.
Damit stand fest, dass Matzlow die Zielsetzung für diese Partie nicht erreichte. Es wurde auch klar, dass noch viel im Zusammenspiel verbessert werden muss, denn teilweise kamen die einfachsten Pässe nicht an und auch die Abstimmung in der Defensive muss unbedingt verbessert werden. Wenn man daran arbeitet ist der Klassenerhalt durchaus drin, denn unschlagbar waren die Gegner in dieser Saison alle nicht. Mit konzentrierteren Leistungen hätte das Team schon mehr Punkte haben können. So heißt es weiter kämpfen und nicht den Mut verlieren. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Sonntag beim Schweriner SC.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Geyer; Elsner, Dinse 3, Randow, Heise, Neumann, Ostermann 3, Wache 2, Fitz 4, Scharf 6, Henning 4, Tilch 3, Linke 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 15 | Gestern: 315 | Gesamt: 221646