Freitag, 03.10.2005 | 19:53 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.10.2005
Auswärtsniederlage des SV Matzlow/Garwitz gegen Schwaaner SV (22:27)
Nachdem am letzten Wochenende das Heimspiel gegen den Bad Doberaner SV II ausfiel, reiste der SV Matzlow-Garwitz am letzten Samstag zum Auswärtsspiel zum Schwaaner SV. Die Matzlower mussten in diesem Spiel auf Benjamin Müller verzichten, der mit einem Kreuzbandriss wohl den Rest der Saison ausfällt.
Vor dem Anpfiff der Partie forderte der SV Trainer, dass die Mannschaft aus einer kompakten Abwehr heraus schnell und sicher nach vorne spielt. Nach einem schwachen Start in die erste Halbzeit lagen die Spieler aus der Lewitz schnell 4:2 zurück. Doch nun besann sich die Mannschaft auf die Vorgaben des Trainers und so erzielte man vier Treffer in Folge (4:6). Eine mangelnde Chancenverwertung erleichterte es der Heimmannschaft aufzuschließen (9:9). Bis zum 12:11 war die Partie ausgeglichen, aber nun häuften sich die individuellen Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. So kam es zu einem unnötigen Halbzeitrückstand von fünf Toren (17:12).
In der Halbzeitansprache forderte der Trainer eine konzentriertere Spielweise. Des Weiteren wurden zum Zeichen des Neubeginns die Torhüter gewechselt.
Kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit kassierten die Matzlower zwar das 18:12, aber die konzentriertere Spielweise zahlte sich aus und führte zum 18:16. Im folgenden Verlauf der Partie haderten die Matzlower Spieler mit einigen Entscheidungen der Schiedsrichter, so dass sie sich selbst schwächten. Beleg hierfür ist, dass allein drei von sieben Zweiminutenstrafen in der zweiten Hälfte des Spiels auf Grund des Meckerns zustande kamen. Zwischen der 40. und 50. Minute war die Gastmannschaft zumeist in Unterzahl. Diese längere Überzahlsituation nutzten die Schwaaner Spieler um ihre Führung auf 25:18 auszubauen.
Nach einer vom Ma/Ga Trainer genommenen Auszeit wollten die Lewitzer noch einmal Alles versuchen, um dieses Spiel zu gewinnen. Frisch motiviert kamen die Matzlower durch Kampf und schnell ausgeführte Angriffe auf 25:22 heran. Außerdem machte sich der zur Halbzeitpause vorgenommene Torwartwechsel bezahlt. Matthes Golz hielt in dieser Phase zahlreiche freie Bälle. Hinzu kam, dass die Gastgeber nun nicht so konsequent agierten und das Spiel über die Zeit retten wollten. Beim Stand von 25:22 wurden die Matzlower durch einen zurückgepfiffenen Konter zu unrecht benachteiligt, worauf die sich beim Schiedsrichtergespann beschwerten und wiederum eine Zeitstrafe erhielten. Spätestens hier wurde das Spiel zu Gunsten des Schwaaner SV entschieden. So endete die Partie 27:22. Diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, wenn man die individuellen Fehler hätte reduzieren können. Dies möchte der SV Matzlow/Garwitz am nächsten Samstag um 17 Uhr in eigener Halle gegen den Aufstiegsfavoriten SV Crivitz unter Beweis stellen.

Für Matzlow spielten:
Dieter Wittenburg(im Tor), Matthes Golz(im Tor), Mathias Bölkow(5), Stephan Schüler(3), Erik Plage(1), Sven Hochmuth(3), Dominik Tiedtke, Christian Hecht(2), Sebastian Schüler(1), Tom Schmidt(2), Mathias Warncke(1), Michael Gutsche(4), Kay Dinse
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 308 | Gestern: 315 | Gesamt: 221939