Mittwoch, 26.09.2005 | 23:27 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.09.2005
Spiel mit zwei Gesichtern
Zum 2. Heimspiel in der Saison empfing die zweite Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz in der Kreisliga den SV Einheit Schwerin. Nach zwei sieglosen Spielen wollte man heute gegen eine Mannschaft, die auch immer gegen den Abstieg spielt, endlich einmal punkten.
Das erste Tor des Spiels warf Fitz, welches die Gäste jedoch umgehend ausgleichen konnten.
Nun waren die Landeshauptstädter auch dreimal in Folge erfolgreich und führten plötzlich mit 1:4. Wobei die Heimmannschaft in der Anfangsphase keineswegs schlechter war. Doch man nutzte die sich bietenden Chancen im Angriff nicht und machte somit die Gäste stark. Zwar konnte man durch Dinse und Ostermann auf 3:6 verkürzen, spielten aber die Gäste den effektiveren Handball. Denn bis zur 15. Spielminute wurde jeder Angriff der Schweriner auch in ein Tor umgewandelt. Endlich besannen sich die Matzlower auf ihre Stärken und so kam es, dass Elsner nach 20 Minuten den längst fälligen Ausgleich verbuchen konnte. Dennoch warfen die Gäste die erneute 8:9 Führung vom Siebenmeterpunkt. Aber Heise glich ebenfalls durch ein Strafwurf zum 9:9 aus und Dinse konnte 50 Sekunden vor dem Pausenpfiff die 10:9 Führung erzielen. Doch passend zum heutigen Spielverlauf verbuchten die Landeshauptstädter den 10:10 Ausgleich, Sekunden vor dem Seitenwechsel.
Mit neuem Elan und dem Willen das Spiel konzentrierter und schneller zu gestalten, begannen die Matzlower den zweiten Spielabschnitt. Dieses Vorhaben wurde auch sehr gut umgesetzt, denn durch Randow, 2x Ostermann und Scharf konnte mit 4 Toren in Folge die 14:10 Führung heraus geworfen werden. Aber auch die Gäste zeigten nun, dass sie noch da waren, und verkürzten auf 14:11. Ab diesem Zeitpunkt blieb diese 4-Tore Führung für Matzlow lange bestehen. Konnte die Heimmannschaft ein Tor vorlegen, waren die Gäste im Gegenangriff erfolgreich. Der Zwischenstand nach 45 Minuten zeigte 20:16 auf der Anzeigentafel. Da die Matzlower auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen konnten, die Gäste jedoch nur einen Ersatzspieler hatten, spielten sie nun ihren konditionellen Vorteil aus. Im letzten Viertel des Spiels waren die jungen Matzlower Aktiven immer ein Schritt schneller als ihr Gegner. Somit konnte nun noch etwas für das Torverhältnis getan werden. Denn nach einem doch rechten harten Spiel (3x gelbe Karte, 11x 2-Minutenstrafen und 2x Rote Karte) gewann der SV Matzlow-GarwitzII mit 29:21 Toren und konnte sich somit die ersten beiden Tabellenpunkte der Saison sichern. Das einzig erfreuliche an diesem Tag war, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Für Matzlow spielten
Matthes Geyer(im Tor), Karsten Dinse(2 Tore), Daniel Scharf,(2) Martin Randow(1), Christoph Ostermann(4), Sebastian Wache(4), Patrick Schlünz(4), Carsten Fitz(4), Henrick Elsner(3), Ralf Neumann(1), Marco Henning(2), Sebastian Heise(2)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 232 | Gestern: 210 | Gesamt: 221312