Freitag, 19.09.2005 | 14:53 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.09.2005
Am Ende fehlte die Konzentration
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2005/2006 mussten die zweiten Männer des SV Matzlow-Garwitz am vergangenen Wochenende in der Kreisliga zum Laager SV reisen. In dieser Partie traf man auf den Absteiger aus der Verbandsliga Ost. Das erste Tor an diesem Spieltag warf Schlünz und konnte somit erstmals die Führung zum 0:1 erzielen. Doch davon unbeeindruckt konnte der Gastgeber postwendend zum 1:1 ausgleichen. Nach einem ausgeglichenem Spielanfang war der Zwischenstand nach 10 gespielten Minuten 4:4. Zu diesem Zeitpunkt konnten jetzt die Randrostocker zweimal in Folge erfolgreich sein und erhöhten auf 4:6. Schlünz und Elsner konnten sich ihrerseits jeweils einmal in die Torschützenliste eintragen und somit zum 6:6 ausgleichen. Doch in den 10 darauf folgenden Minuten nahmen sich viele Spieler auf Seiten der Gäste eine gedankliche Auszeit. Denn nur so war der plötzliche 5-Torerückstand (7:12) kurz vor dem Pausentee zu erklären. In der kommenden Phase konzentrierten sich die Matzlower Angreifer wieder. Leider konnte der Rückstand nur um ein Tor vermindert werden, so dass der Halbzeitstand dieser Begegnung 12:16 war. In der Halbzeitbesprechung wollte jeder Spieler das Blatt noch wenden und mit einem Auswärtssieg für eine kleine Überraschung sorgen. Mit einem entsprechend hohem Tempo begann man den zweiten Durchgang des Spiels. Durch 3 Tore in Folge (Schlünz, Dinse, Scharf) verzeichnete man den 15:16 Anschlusstreffer. Die Gäste wirkten nun sicherer in ihren Spielaktionen und das Entscheidenste in dieser Phase war, dass die Spielkombinationen auch mit einem Torerfolg abgeschlossen wurden. Zwar konnte die Heimmannschaft noch einmal auf 15:17 erhöhen, doch Scharf und Elsner erzieltenden den längst überfälligen Ausgleich. Den darauf folgendem Angriff der Heimmannschaft konnte man unterbinden und Scharf konnte den 18:17 Führungstreffer werfen. Auf Seiten der Gastmannschaft bekam die Matzlower Abwehrreihe den kräftigen Kreisläufer der Laager Spieler nicht in den Griff. Somit warf dieser Spieler immer wieder die nötigen Torerfolge. Nach 45 Spielminuten war der Zwischenstand 20:19 für den Laager SV. Randow konnte zu diesem Zeitpunkt den 20:20 Ausgleich verbuchen. Durch einige Unkonzentriertheiten im Matzlower Spielaufbau konnte die heimische Mannschaft mit zwei Toren in Front gehen. Diesem Rückstand liefen die Matzlower Spieler bis zum Schlusspfiff hinterher. Denn das Spiel endete mit 30:28 für den Laager SV. Trotz dieser Niederlage kann man eine Reihe von positiven Akzenten für die kommenden spielerischen Aufgaben mitnehmen. Die Matzlower Abwehrreihe wirkte heute kompakter als in den vorherigen Begegnungen und der Angriff wirkte auch viel überzeugender. Denn es kommt nicht so häufig, dass eine Gastmannschaft 28 Tore in fremder Halle erzielt.

Für Matzlow spielten
Matthes Geyer(im Tor), Karsten Dinse(4 Tore), Daniel Scharf,(6) Martin Randow(1), Christoph Ostermann(2), Sebastian Wache(3), Patrick Schlünz(5), Carsten Fitz(2), Henrik Elsner(3), Ralf Neumann(2)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 224 | Gestern: 315 | Gesamt: 221855