Donnerstag, 18.09.2005 | 11:56 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
18.09.2005
Gute Ansätze gezeigt!
Am vergangenen Wochenende trat der SV Matzlow-Garwitz bei der TSG Wismar an. Die Matzlower fuhren ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Sven Hochmuth und Stammtorhüter Dieter Wittenburg (beide Urlaub) zum Oberligaabsteiger nach Wismar.
Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen, doch die Matzlower konnten ihre herausgespielten Chancen nicht nutzen, so gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Die Abwehr des SV Matzlow-Garwitz fand kaum Mittel, die Kombinationen der Wismarer Spieler zu unterbinden. Die mangelnde Präzision im Abschluss tat ihr Übriges dazu, dass die TSG Wismar einen zeitweiligen Vorsprung von sechs Toren erspielte (10:4).
Die körperbetonte Spielweise der Gastgeber führte zu mehreren Zeitstrafen. Die Überzahl konnten die Spieler der SV Ma-Ga gezielt nutzen und auf 13:10 verkürzen. Die Mannschaft der TSG gab das Spiel jedoch nicht aus der Hand, so stand es zur Halbzeit 18:13.
In der Halbzeitanprache wurden die zu langsam vorgetragenen Angriffe sowie die zu geringe Abstimmung und Aggresivität in der Abwehr moniert. Der Anpfiff zur zweiten Halbzeit sollte der Wendepunkt für die Matzlower sein, aber diese konnten die Vorgaben nicht umsetzen. So wurde aus einer Aufholjagd ein noch größerer Rückstand von neun Toren (22:13).
Im Gegensatz zu früheren Spielen gab sich die Mannschaft nicht auf und zeigte Moral. Das ganze Defensivverhalten wurde zunehmend besser und der Ball schnell nach Vorne getragen, dies spiegelte sich im Spielstand wieder. Über die Stationen 19:25, 23:27 kam man auf drei Tore zum 26:29 heran. In dieser wichtigen Phase dezimierten sich Matzlower durch eine Zweiminutenstrafe. Der Gastgeber nutzte seinen Vorteil und warf einen fünf-Tore Vorsprung heraus. Man verkürzte zwar den Abstand noch einmal auf 36:33, aber auch eine rote Karte gegen einen Wismarer Spieler half nicht dabei, einen Punkt aus fremder Halle zu entführen.
So hieß es am Ende 38:34 für die TSG Wismar. Die Matzlower zeigten gute Ansätze, auf die man weiter aufbauen will. Die Mannschaft möchte sich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung bedanken und hofft, dass auch am kommenden Samstag um 17:00 Uhr zahlreiche Zuschauer ihren Verein gegen den Bad Doberaner SV II anfeuern.


Für Matzlow spielten:
Matthes Golz(im Tor), Mathias Bölkow(4), Stephan Schüler(3), Erik Plage(2),Dominik Tiedtke(6), Christian Hecht(1), Benjamin Müller(1), Sebastian Schüler(1), Tom Schmidt(4), Mathias Warncke(1), Michael Gutsche(9), Kay Dinse(2)
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 5 | Heute: 104 | Gestern: 200 | Gesamt: 215866