Donnerstag, 12.09.2005 | 12:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
12.09.2005
Leistungsgerechte Punkteteilung im Lokalderby
Wie schon in der vergangenen Spielzeit trafen bereits am ersten Spieltag der Verbandliga West die erste Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz und der Parchimer SV aufeinander. Doch bevor sich beide Teams nach der langen Saisonvorbereitung auf Torejagd begaben, wurde die Partie nach Anpfiff sofort wieder unterbrochen. Denn in der Familie des ehemaligen Spielers Peter Weiland, der lange Jahre beim SV Matzlow-Garwitz als auch beim Parchimer SV aktiv war, ereignete sich am Freitag ein tragischer Verkehrsunfall. Mit dieser Schweigeminute wollten und wollen beide Vereine, in dieser schweren Phase für Peter Weiland höchste Anerkennung und moralische Unterstützung leisten.
Dann nach Wiederanpfiff konnte sich Dinse als erster Aktiver am heutigen Tage in der Torschützenliste eintragen. Er war es auch, der aus einer guten Abwehr heraus, auf 2:0 erhöhte. Aber nun traf der Gast aus der Eldestadt das erste Mal und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Ein kurzer Zwischenspurt der Heimmannschaft durch 2x Dinse und 1x Tiedtke reichte aus, um sich nach 10 gespielten Minuten auf 5:1 absetzen. Doch die Parchimer Spieler wollten an diesem Tage nicht kampflos die Spielfläche verlassen. Denn durch einfache spielerische Mittel konnten sie immer wieder zum Torerfolg gelangen und somit verhinderten sie eine noch deutlichere Führung des SV MaGa. Beim Stand von 10:5 in der 20. Spielminute war zu erkennen, dass zeitweise eine doch stark verjüngte Mannschaft auf der „Platte“ stand. Denn einigen Spielern merkte man schon an, dass sie sich an diese neue, hitzige Atmosphäre gewöhnen müssen. Der Halbzeitstand in dieser Begegnung lautete 12:8 für den SV Matzlow-arwitz.
Das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte der Parchimer SV und konnte somit auf 12:9 verkürzen. Gutsche war nun auf Seiten der Heimmannschaft erfolgreich und konnte den alten 4-Toreabstand wieder herstellen. Trotz dieses 4 Torerückstandes witterten die Parchimer ihre Chance. So war der Zwischenstand nach 40 Spielminuten nur noch 15:13 für Matzlow. Die Zuschauer in der Halle wurden nun auch etwas unruhiger und diese Unruhe „schwappte“ wohl auch auf einige Spieler über. Denn als Sven Hochmuth in der 45 Minuten bei einem Torwurf behindert wurde und dieser dann fälschlicherweise das Gesicht das Gästetorwart traf, rastete dieser zum wiederholten Male vollkommen aus und schlug Sven Hochmuth nachträglich auf den Kopf. Nach dieser unüberlegten Aktion blieb für die gut pfeifenden Schiedsrichter keine andere Wahl als die Ampelkarte zu zeigen. Doch anstatt jetzt nach dieser hektischen Zwischenphase wieder kontinuierlich weiter zu spielen, wurden die sich bietenden Torchancen leicht fertig vergeben. 10 Minuten vor dem Spielende war die Matzlower Führung auf ein Tor abgeschmolzen (20:19). In der 53. Spielminute beantragte der Parchimer Trainer noch einmal ein Team Time Out. Zu diesem Zeitpunkt war die Spannung in der Halle kaum noch zu überbieten. Die Auszeit der Gäste zeigte die für sie erhoffte Wirkung, denn in der 58. Spielminute konnten sie den 22:22 Ausgleich erzielen. Zwar warf Schmidt noch die 23:22 Führung, doch auch die Parchimer Spieler waren am diesem Tag noch einmal erfolgreich und konnten Sekunden vor dem Schlusspfiff den 23:23 Ausgleich erzielen. Dieser Spielverlauf kam einem echten Lokalderby gleich, es wurde eine rote Karte gezeigt, ein spannender Spielverlauf ereignete sich und am Ende gab es doch keine Sieger.

Für Matzlow spielten:
Dieter Wittenburg(im Tor), Matthes Golz(im Tor), Mathias Bölkow, Stephan Schüler, Erik Plage, Sven Hochmuth(2 Tore),Dominik Tiedtke(2), Christian Hecht, Benjamin Müller(1), Sebastian Schüler(1), Tom Schmidt(4), Mathias Warncke(3), Michael Gutsche(5), Kay Dinse(5)

Für Parchim spielten:
Patrick Lang (im Tor), Andreas Eberling(im Tor), Michael Schulz(im Tor), Ralf Peters(3 Tore), Hannes Stender, Robert Wollgast(3), Stefan Wollgast, Phillip Baustian(4), Steffen Gerloff(3), Rene Schlie(2), Marco Wobser, Jan Oberländer(1), Michael Stockhaus(7)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 147 | Gestern: 236 | Gesamt: 221463