Donnerstag, 12.09.2005 | 21:04 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
12.09.2005
Saisonauftakt total vergeigt
Zum ersten Punktspiel in der Kreisligasaison 2005/06 empfing die zweite Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz zu ihrem erstem Heimspiel den SV Blau Weiß Grevesmühlen. Mit den Gästen traf man auf einen Gegner, der in den vergangenen Jahren immer „ein Wort“ um den Staffelsieg mitredete. Auf Matzlower Seiten betrat eine völlig neu gemischte Mannschaft das Parkett, denn in dieser Formation hatte man so noch nie zusammen gespielt.
Trotzdem wollte man solange wie möglich das Spiel offen halten. Nach dem sich beide Mannschaften in den ersten Minuten abtasteten, warfen die Gäste das erste Tor der Partie, jedoch Fitz konnte im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. Nun konnten die Grevesmühlener erneut mit einem Tor in Front gehen und Scharf konnte diesen Vorsprung wieder egalisieren. Nach den ersten 10 Minuten lautete der Zwischenstand 2:2. Man merkte auf beiden Seiten, dass es noch an der Feinabstimmung im Abwehr- bzw. Angriffsspiel fehlte. Die Gastmannschaft erzielte nun zwei Torerfolge nacheinander und erhöhte auf 2:4. Durch die Tore von Fitz und Scharf konnte die heimische Mannschaft zum dritten Mal an diesem Tage ausgleichen. Wobei man längst hätte führen können, wenn die Hälfte der sich bietenden Torchancen genutzt worden wären. Aber da es nicht sein sollte, zeigte der Spielstand auf der Anzeigetafel nach 20 gespielten Minuten 4:6 für den SV Blau Weiß Grevesmühlen an. Diesem Vorsprung der Gäste liefen die Matzlower Spieler, auf Grund der mangelnden Torausbeute, bis zum Pausenpfiff hinterher. Denn beim Stand von 10:13 für den SV Blau Weiß Grevesmühlen wurden die Seiten gewechselt. In der Kabine war sich jeder einzelne Spieler bewusst, dass sie keines Wegs spielerisch schlechter waren. Doch die schlechte Wurfeffektivität, musste verbessert werden. Mit neuem Elan und dem Ziel jetzt endlich die nötigen Tore zu erzielen, betrat man wieder die Spielfläche. Aber zum Beginn des zweiten Durchgangs war der Gegner erst einmal mit 2 Torerfolgen erfolgreich und konnte erstmals in dieser Partie mit 4 Toren in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte Schlünz das erste Mal im zweiten Durchgang für den SV Matzlow-Garwitz II treffen. Doch anstatt sich jetzt noch einmal auf zu bäumen, konnten sich die Gäste immer weiter absetzen, so dass es nach 45 Spielminuten 14:20 stand. Nun war das Angriffsspiel auf Seiten der Heimmannschaft völlig konfus und nur noch Einzelaktionen führten zum Torgewinn. Am Ende dieser Begegnung verließ der SV Blau Weiß Grevesmühlen mit 21:27 Toren den Platz als Sieger. Auf Matzlower Seiten muss in der nächsten Woche wieder sehr intensiv trainiert werden. Damit man im kommenden Punktspiel beim Absteiger aus der Verbandsliga Ost, dem Laager SV, nicht hoffnungslos verloren ist.

Für Matzlow spielten
Matthes Geyer(im Tor), Tomas Tilch, Karsten Dinse(5 Tore), Daniel Scharf(4), Martin Randow, Sebastian Heise, Christoph Ostermann, Sebastian Wache(1), Patrick Schlünz(1), Marco Henning(3), Carsten Fitz(2), Henrik Elsner, Robert Blank(5)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1414 | Online: 4 | Heute: 1414 | Gestern: 200 | Gesamt: 217176