Samstag, 31.08.2005 | 04:15 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
31.08.2005
Matzlow/Garwitz erreicht sechsten Platz bei Vorbereitungsturnier in Altlandsberg
Am vergangenen Sonnabend reiste die neu formierte 1. Männermannschaft des SV Matzlow-Garwitz (Trainerwechsel , Ab- und Zugänge) zu einem sehr gut besetzten Turnier nach Altlandsberg in der Nähe von Berlin. In diesem Turnier ging es für das Team aus der Lewitz in erster Linie darum, sich weiter einzuspielen und die Laufwege zu finden, denn das ist doch noch mit das größte Problem.
In der ersten Partie des Tages ging es gleich gegen den Titelverteidiger die HSW Humboldt Berlin. Nach der Spielzeit von 1 Mal 20 Minuten stand es 15:10 für die Berliner. MaGa konnte zwar die ersten Minuten noch mithalten ,doch dann brachen sie ein und verloren mit 5 Treffern. Nach einer Stunde Pause (was nicht unbedingt ein Vorteil war) ging es gegen den Gastgeber, den MTV Altlandsberg. In diesem von Defensive und körperlicher Härte geprägten Spiel gelang es den Matzlowern nicht sich so richtig durchzusetzen. So ging dieses Match dann auch folgerichtig mit 3:8 verloren. Der nächste Gegner war die zweite Mannschaft des SV Post Schwerin. Hier steigerten sich die Männer aus der Lewitz deutlich, denn die Einstellung stimmte. Außerdem hielt Torwart Dieter Wittenburg zwei Siebenmeter, was die Mannschaft zusätzlich motivierte. Doch leider setzte sich Post trotzdem mit 9:8 durch. Aber dieses Spiel war eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Turnierpartien. Der vorletzte Gegner an diesem Tag war das Team vom BTV Berlin. Hier sah es lange so aus, als könnte MaGaa den ersten Sieg einfahren. Nach etwa zehn Minuten stand es 5:3 für die Matzlower. Doch am Ende agierten sie teilweise zu ungeschickt und verschenkten so den Sieg. Die Hauptstädter setzten sich noch mit 12:11 durch.
Vor dem letzten Spiel machten sich die Spieler noch mal gegenseitig heiß, da man nicht ohne einen Erfolg nach Hause fahren wollte. Es ging gegen den Zweiten der Landesoberliga Mecklenburg/Vorpommern der letzten Saison, den HSV Grimmen. Auch in diesem Match steigerte sich Matzlow und gewann nach der besten Leistung an diesem Tag mit 10:9. So nahm dieses Turnier doch noch ein versöhnliches Ende für die Männer aus Matzlow-Garwitz.
Man erreichte am Ende trotzdem nur einen Sechsten Platz. Aber man sah dem Team an, dass es mit der Zeit immer besser wurde. Das macht Hoffnung für die Zukunft und das erste Punktspiel bzw. Kreisderby in zwei Wochen gegen den Parchimer SV zum Saisonauftakt.
Den Sieg bei diesem Turnier sicherte sich der SV Post Schwerin 2 vor dem BTV Berlin und den Gastgebern, dem MTV Altlandsberg.

Sebastian Heise

SV Matzlow-Garwitz: Wittenburg; Bölkow , Dinse, Elsner, Gutsche , Hecht, Heise, Müller, Schmidt, Stephan Schüler, Sebastian Schüler, Tiedtke ,Warnke
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 55 | Gestern: 358 | Gesamt: 222044