Freitag, 10.09.2006 | 09:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.09.2006
Bad Doberaner SV II - SV Matzlow - Garwitz 31:27 (16:11)
Am Wochenende startete nach langer Vorbereitung wieder die Verbandsligamannschaft des SV Matzlow - Garwitz in die Saison. Die Mannschaft war zu Gast bei der zweiten Vertretung von Bad Doberan.
Das erste Tor der Partie erzielten die Gastgeber nach einem abgefangenen Angriff und gingen mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug erzielten die Eldedörfler den Ausgleich, diesen konnten sie bis zum 4:4 stets wieder herstellen. Nun waren einige vergebene Chancen Grund warum sich keiner von beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Jedoch erzielten die Gastgeber zwei Treffer über ihren Kreisläufer und gingen mit 6:4 in Front. Die nun aggressiver agierende Matzlower Abwehr fing einen Angriff ab und glich somit zum 6:6 nach 12 gespielten Minuten aus und ging sogar mit 7:6 in Führung.
Doch nun zeigten sich die Stärken der Gastgeber, sie nutzen sich ergebene Chancen und gingen mit 9:7 in Front. Über die Stationen 8:11, 10:12 bauten sie ihren Vorsprung auf 6 Treffer zum 10:16 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Eldedörflern noch eine Aktion und somit verkürzten sie zum 16:11 Halbzeitstand. Hauptproblem der letzten Minuten war die fehlende Abstimmung in der Abwehr.
In den Unterredungen der Halbzeit wurde die Abwehrleistung als Knackpunkt ausgemacht. In der zweiten Hälfte sollte nun eine defensivere Deckung für mehr Sicherheit sorgen.
Diese Umstellung schien Früchte zu tragen, denn die Gäste erzielten aus einem Konter und einer einstudierten Kombination zwei Treffer und waren auf 3 Tore ran. Auch das 17. Tor der Gastgeber brachte keinen Bruch ins Spiel. Die Aufholjagd hatte begonnen und über die Stationen 17:15 und 18:16 ihren Höhepunkt beim Spielstand von 19:18. Matzlow war in Ballbesitz und hatte durch einen 7m Strafwurf die Chance auszugleichen. Doch dieser wurde nicht verwandelt und so waren wieder 2 Tore Rückstand vorhanden. Dieser Zwischenspurt hatte natürlich enorm Kraft gekostet, dennoch ließen die Eldedörflern nicht nach und blieben bis zum 22:21 stets auf Augenhöhe. Mit zwei 2- Minuten - Zeitstrafen für den Gastgeber schien nun die Möglichkeit auszugleichen und in Führung zu gehen. Doch der Ausgleich gelang nicht mehr, die Gastgeber erzielten trotz ihrer Unterzahl 2 Treffer und führten 10 Minuten vor Spielende wieder mit 25:22. Trotz weiterhin kämpferischem Einsatz gelang es den Matzlowern nicht, sich noch einmal heranzuarbeiten. Über die Stationen 26:23, 27:25 und 28:26 stand es eine Minute vor Schluss 30:26. Beide Mannschaften erzielten noch ein Treffer zum 31:27 Endstand.
Auf die gezeigte Leistung der noch jungen Mannschaft kann der Trainer aufbauen. Im Spiel zeigten sich Stärken und Schwächen, die nun im Training korrigiert werden können.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 16.9.2006 um 17.00 Uhr in Spornitz gegen den TSV Bützow.

SV Matzlow - Garwitz: Elsner (Tor); Gutsche 3, Hochmuth 1, Plage 1, Schmidt 5, Dinse 1, Wache, Stockhaus 4, Schüler, Warncke 1, Bölkow 11, Tiedtke

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 140 | Gestern: 315 | Gesamt: 221771