Donnerstag, 19.09.2006 | 14:39 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.09.2006
Matzlow erlangt in spannendem Spiel ersten Heimsieg der Saison
SV Matzlow/Garwitz- TSV Bützow 28:27 (14:13)
Nach dem unglücklichen Saisonstart am vergangenen Sonntag in Bad Doberan, der 31:27 Niederlage, hatten sich die Männer aus der Lewitz im ersten Heimspiel des Jahres einen Sieg zum Ziel gesetzt, damit es nicht ein allzu schlechter Saisonstart wird. Der Gegner war die erste Mannschaft des TSV Bützow, die hingegen ihr erstes Spiel mit 41:20 gewannen und somit als Favorit in diese Partie gingen. Außerdem war dieses Spiel auch die Heimpremiere für Trainer Sebastian Brandt, der ja vor dieser Saison die Mannschaft übernahm.
Den ersten Treffer in dieser Partie warfen die Gäste aus Bützow. Doch Ma/Ga antwortete prompt mit dem 1:1. Das Spiel startete mit einem sehr hohen Tempo auf beiden Seiten. Doch so richtig effektiv wurde dies nicht genutzt, denn absetzen konnte sich kein Team. Meistens warf Matzlow den Führungstreffer und im Gegenzug wurde dieser wieder ausgeglichen. So ging es bis zum 9:9, jetzt setzte sich Ma/Ga mit zwei Treffern ab (11:9). Durch einige Zeitstrafen gegen Matzlow (sie spielten zeitweise 4 gegen 6) konnten sie sich nicht weiter absetzen, sondern mussten mit dem 12:11 den Anschlusstreffer hinnehmen. In Unterzahl erzielten die Gastgeber das 13:11. Bützow verkürzte erneut. In die Pause ging es dann mit 14:13 für Ma/Ga. Wobei man auch sagen muss, dass sich die Matzlower Spieler bei Torhüter Henrik Elsner bedanken konnten, denn er zeigte eine sehr gute Leistung in Halbzeit eins.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Matzlower dann so weitermachen wie in Halbzeit eins, aus einer sicheren Deckung heraus agieren.
Die Gäste aus Bützow erzielten auch in Halbzeit zwei das erste Tor zum 14:14 Ausgleich. Matzlow begann jetzt wieder druckvoller zu spielen und konnte sich beim 18:16 wieder mit zwei Treffern absetzen. Doch sie mussten nun auch eine Rote Karte hinnehmen, denn Mathias Bölkow erhielt seine dritte Zeitstrafe gleich zu Beginn der zweiten 30 Minuten. Dies wiederum schien sie zu beflügeln, denn die Gastgeber spielten jetzt wie im Rausch und gingen sogar mit vier Toren in Front (21:17). Ma/Ga hielt diese Führung, doch weiter konnten sie sich nicht absetzen. Als es kurz vor dem Ende der Partie 24:20 stand, dachten alle das Spiel wäre gewonnen. Doch es kommt ja meistens anders als man denkt. Die Matzlower wirkten zunehmend müde und die Bützower nutzten diese Phase für sich. Plötzlich waren sie wieder auf einen Treffer heran (25:24). Es wurden sehr spannende letzte Minuten. Würde Matzlow diese Partie etwa noch aus der Hand geben oder retteten sie sich über die Zeit. Erstmal gab es jetzt eine Auszeit auf Matzlower Seite, um sich noch mal zu sammeln für die entscheidende Phase. Die Gastgeber erzielten nun durch Tiedtke das 26:24 und das 27:24. Zwei Fehler auf Matzlower Seite sorgten dafür, dass Bützow abermals den Anschlusstreffer warf (27:26). Es war noch eine Minute zu spielen und Ma/Ga warf das 28:26 und durch einen verwandelten Siebenmeter kamen die Gäste zum 28:27. Matzlow verlor in der Offensive den Ball und der TSV hatte die Chance zum Ausgleich. Doch der an diesem Tag überragend haltende Enrik Elsner im Matzlower Tor hielt diesen letzten Ball und damit den Sieg fest. Somit war er geglückt, der erste Saisonsieg für die neuformierte Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz. Am kommenden Wochenende gilt es dieses zu bestätigen, doch es wird keinesfalls leichter werden, denn der Gegner am nächsten Sonntag ist der Absteiger aus der Oberliga SSV Einheit Teterow.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Elsner; Bölkow 2, Karsten Dinse 2, Hochmuth 1, Gutsche 7, Tiedtke 3, Stockhaus 3, Schmidt 5, Schüler, Tilch ,Heise , Kay Dinse 1, Wache, C.Neumann.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 176 | Gestern: 236 | Gesamt: 221492