Dienstag, 25.09.2006 | 09:49 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.09.2006
Auswärts ohne Punktgewinn
SSV Einheit Teterow - SV Matzlow/Garwitz 32:30 (11:12)
Nach dem Heimsieg am vorletzten Wochenende sollte am vergangenen Sonntag der erste Auswärtssieg der Saison folgen. Zu Gast waren die Männer aus der Lewitz beim Oberliga Absteiger SSV Einheit Teterow.
Matzlow lag schnell mit 0:2 hinten, ehe sie in dieser von Fehlwürfen geprägten Anfangsphase durch Bölkow das erste Tor erzielten. In der 11. Spielminute glichen sie zum 3:3 erstmals aus und gingen im Angriff darauf sogar in Führung (4:3). Im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Matzlow erzielte nun drei Treffer in Serie zum 7:3. Diese Führung hielt einige Zeit. In der 20. Minute ging man mit fünf Treffern in Front (10:5). Nach dem Tor zum 11:5 brach Matzlow dann ein und erzielte bis zur Pause kein einziges Tor mehr. Dieses nutzten natürlich die Teterower, um ihrerseits aufzuholen. Beim Pausenpfiff waren sie bis auf 12:11 herangekommen. Ma/Ga hatte also in neun Minuten einen 6 Tore Vorsprung verspielt. Dieses war für die Moral natürlich nicht von Vorteil. Doch nichtsdestotrotz, es gab ja noch eine zweite Halbzeit.
Matzlow hatte Anwurf und warf das 13:11, zur zwei Tore Führung, die aber nicht lange bestand hatte. Die Gastgeber kamen mit einer aggressiveren Einstellung aus der Kabine und glichen beim Stand von 14:14 erneut aus und gingen sogar mit 17:14 in Führung. Folgerichtig kam auf Matzlower Seite die Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Doch es lief auch in dieser zweiten Halbzeit noch nicht rund auf Matzlower Seite. Selbst die Siebenmeter wurden heute vergeben( fünf!! an der Zahl). Doch gegen den Glauben der Zuschauer kam MA/Ga noch einmal zurück ins Spiel, holte Tor um Tor wieder auf und glich zum 22:22 nach langer Zeit mal wieder aus. Es wurde also doch wieder spannend. In der 50. Spielminute ging Ma/Ga wieder mit zwei Treffern in Front (24:22). Hatten sie das Spiel wieder zu ihren Gunsten gedreht? Es schien beinahe so. Doch in der Deckung passierten wieder einfache Fehler, die der Gegner nutzte, um den Anschluss und das Remis wieder herzustellen (25:25). Immer nur ein Tor vorlegen würde Matzlow nicht reichen, das wusste man. Doch das Pech im Abschluss war heute auf Seiten der Männer aus der Lewitz. So gingen sie zwar kurz vor Ende der Partie abermals mit einem Treffer in Führung (29:28). Aufgrund einer Zeitstrafe spielten sie die letzten zwei Minuten in Unterzahl. Die Teterower nutzten dies zum 29:32 und das 30:32 machte dann am Ende keinen Unterschied mehr auf Matzlower Seite, da die Punkte sowieso weg waren. Matzlow spielte heute im Vergleich zum Bützowspiel wie ausgewechselt und man verlor am Ende leider verdient. Nun gilt es am nächsten Sonnabend um 17.00 Uhr das Derby gegen den Parchimer SV erfolgreicher zu bestreiten. Auch hierzu sind die Fans wieder herzlich eingeladen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Wittenburg; Bölkow 8, Karten Dinse , Gutsche 2, Hochmuth 1, Tiedtke 3, Schüler 3, Heise , Schmidt 3, Wache, Kay Dinse 4, Stockhaus 5, Plage 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 54 | Gestern: 124 | Gesamt: 220924