Samstag, 02.10.2006 | 14:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.10.2006
Ma/Ga gewinnt abwechslungsreiches Derby
SV Matzlow/Garwitz - Parchimer SV 29:23 (11:7)
Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit, das alljährliche Kreisderby zwischen Ma/Ga und Parchim stand an. Im Vorfeld der Partie konnte kein Favorit ausgemacht werden, denn beide Mannschaften starteten schlecht bis mäßig in die Saison. Somit war ein spannendes Spiel garantiert.
Die Gastgeber hatten Anwurf und warfen auch gleich den Führungstreffer zum 1:0, welcher wiederum im Gegenzug ausgeglichen wurde. Durch zwei Tore von Bölkow und Schüler ging Matzlow mit 3:1 in Führung. Parchim glich in einer sehr hektischen Anfangsphase erneut aus (3:3). Beim 5:5 drei Minuten später glichen die Gäste zum letzten Mal in diesem Spiel aus. Es folgte jetzt auch die erste von zwei Roten Karten auf Parchimer Seite.
Nach der Auszeit durch den Matzlower Trainer Sebastian Brandt lief es auf Matzlower Seite besser und sie setzten sich wieder mit zwei Treffern ab (7:5). Bei dieser Führung blieb es jetzt einige Minuten lang, die letzten zwei Angriffe vor dem Seitenwechsel brachten Ma/Ga dann noch eine vier Tore Halbzeit Führung (11:7). In dieser spannenden ersten Halbzeit konnte kein Favorit ausgemacht werden. Die Entscheidung fiel also nach der Pause.
Den ersten Treffer in den zweiten 30 Minuten erzielten die Gäste aus Parchim. Kay Dinse stellte für Matzlow den alten Abstand wieder her (12:8). Die Gastgeber aus der Lewitz machten einen frischeren Eindruck und konnten ein druckvolleres Spiel aufziehen, welches die 15:10 Führung brachte. In dieser Phase war es immer wieder Mathias Bölkow auf Matzlower Seite, der den Ball im Tor der Gäste unterbrachte. Das 17:11 war die erste sechs Tore Führung für Matzlow. Nach dem 19:14 durch Parchim brannten die Männer aus Matzlow ein wahres Feuerwerk ab und trafen sechs mal in Serie zum 25:19. War eine Vorentscheidung nun gefallen? Die Gastgeber schienen dies zu glauben. Doch der Parchimer SV wurde wieder stärker und holte ein paar Tore auf (27:21). Würden sie noch mal wieder herankommen? Die Antwort lautete nein. Ma/Ga ließ in den letzten zwei Minuten nichts mehr anbrennen und fuhr den zweiten Saisonsieg ein. Die Gäste aus Parchim dagegen bleiben sieglos nach dem vierten Spieltag der Verbandsliga West. Ma/Ga darf diesen Sieg nicht überbewerten, denn es war auch in diesem nicht alles Gold was glänzt. Doch im Vergleich zum Spiel in Teterow war es schon eine Steigerung. Die nächste Partie steht für Matzlow am kommenden Sonnabend um 17.00 Uhr bei Post Schwerin 3 an. Da gibt es für Matzlow die nächste Möglichkeit den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren.

Sebastian Heise

SV Matzlow/Garwitz: Elsner; Bölkow 9, Heise 1, Gutsche 3, Hochmuth 2, Tiedtke, Karsten Dinse 1, Stockhaus 3, Wache 2, Warnke, Neumann, Plage 2, Kay Dinse 1, Schüler 5.

Parchimer SV: Lang 1, Gerloff; Peters 6, Stender, Wollgast , S.Hermann, Becker 4, Gerloff 2, Büchler 3, Schlie , Wobser 1, C. Hermann, Schuldt 1, Lemcke 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 154 | Gestern: 256 | Gesamt: 220415