Freitag, 16.10.2006 | 23:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.10.2006
MaGa siegt gegen Neukloster
Am vergangenem Samstag empfing der SV Matzlow-Garwitz den VfL Blau Weiß Neukloster in der Spornitzer Turnhalle. Die Eldedörfler hatten sich vorgenommen, die desolate Leistung bei der Auswärtsniederlage in Schwerin wieder Gut zu machen und mit einem Sieg, vor heimischem Publikum, den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen. Der bis dahin Tabellendritte aus Neukloster hatte erst eine Niederlage hinnehmen müssen und ging somit als kleiner Favorit in diese Partie.
Die Gäste hatten Anwurf und waren auch gleich erfolgreich. Doch Ma/Ga glich im Gegenzug aus. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und keine der Teams konnte sich absetzen. Das lag vor allem daran, dass auf beiden Seiten gute Chancen nicht genutzt wurden. Aus freier Wurfposition wurde der Torwart angeworfen oder der Pfosten vereitelte das Tor. So wechselte die Führung ständig die Teams (2:3; 7:5; 9:9) und es schien ein enges Spiel zu werden. Doch in den letzten zehn Minuten dieser Hälfte traten einige Fehler in der Matzlow- Garwitzer Abwehr auf. Es wurde zu wenig miteinander gesprochen und so stimmte die Zuordnung nicht mehr. Der VfL nutze dies aus und ging mit einer 11:13 Führung in die Kabine.
Der Trainer des SV Matzlow-Garwitz, Sebastian Brandt, schien in der Pause die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben, denn nach Wideranpfiff der Partie warf sie vier Tore in Folge und führte mit 15:13. Es wurden wieder die Chancen genutzt und in der Abwehr war wieder Stimmung. So hatte sich die Heimmannschaft nach 15 Minuten eine fünf Tore Führung heraus gespielt( 22:17). Die Gäste reagierten mit einer Auszeit, doch Matzlow hielt den Vorsprung, auch wenn zum Schluss des Spiels wieder Fehler in der Abwehr auftraten. Doch Dieter Wittenburg bot an diesem Nachmittag eine starke Leistung im Matzlower Tor und sorgte dafür, dass die Gäste nicht mehr heran kamen. So siegte der SV Matzlow Garwitz letztendlich verdient mit 28:23 und konnte vor heimischer Kulisse den dritten Sieg in Folge verbuchen.
Dabei geht ein großer Dank an die Fans, die ihren Verein so lautstark unterstützt haben und immer für gute Stimmung in der Halle sorgen.
Am kommenden Samstag um 17 Uhr folgt das nächste Heimspiel des SV Ma/Ga. Zu Gast ist diesmal der Schwaaner SV.
Michael Stockhaus
Es spielten:
Dieter Wittenburg ( Tor ), Henrik Elsner ( Tor ), Mathias Bölkow ( 8 ), Michael Gusche (4 ), Thomas Tilch, Michael Stockhaus ( 3 ), Matthias Warnke, Karsten Dinse, Stephan Schüler ( 3 ), Kay Dinse (4 ), Erik Plage ( 1 ), Carsten Fitz, Sebastian Wache ( 2 ), Sven Hochhuth ( 3 )
Statistik
Matzlow- Garwitz :
Siebenmeter 2/2
Zeitstrafen 3
Neukloster :
Siebenmeter 1/2
Zeitstrafen 5
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 349 | Gestern: 315 | Gesamt: 221980