Freitag, 21.11.2006 | 21:35 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.11.2006
Matzlow unterliegt beim Spitzenreiter
Verbandsliga: TSG Wismar - SV Matzlow/Garwitz 39:33 (20:19)
Am vergangenen Sonntag kam es zum Spiel in der Verbandsliga West zwischen dem Tabellenführer TSG Wismar und der seit vier Spielen ungeschlagenen Mannschaft vom SV Matzlow/Garwitz.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus der Lewitz und warfen eine 3:0 Führung heraus. Die Gastgeber trafen zwei mal in Serie zum 2:3. Durch zwei schnelle Angriffe kam Matzlow erneut zu einer drei Tore Führung (2:5), die Wismar aber nach ungefähr fünf Minuten wieder ausglich (6:6) und beim 6:7 das erste Mal die Führung übernahm. Die Männer aus der Lewitz trafen erneut zweimal nacheinander (7:8). Das 9:9 nach 12 Minuten war für die nächste Zeit der letzte Gleichstand, denn die Gastgeber zogen nun das Tempo an. Sie bauten über die Stationen 11:9 und 13:10 ihre Führung auf 17:11 aus.
Die Männer aus der Hansestadt schwächten sich nun durch eine Rote Karte selber, dies nutzte Ma/Ga um wieder aufzuholen. In den zehn Minuten bis zum Seitenwechsel kam Matzlow bis auf 20:19 heran. Also hatte Ma/Ga bisher gut mitgehalten mit dem Tabellenführer, es schien eine spannende zweite Hälfte zu werden.
Den Eröffnungstreffer in Halbzeit zwei warfen die Gastgeber zum 19:21. Die Lewitzdörfler ließen sich davon nicht beeindrucken und trafen viermal in Serie zum 23:21. Es war wieder alles offen in dieser Partie. Könnte Matzlow eine Sensation schaffen? Es blieb spannend.
Die Wismaraner kämpften sich wieder ins Spiel und glichen beim 24:24 erneut aus.
Nun war irgendwie die Luft raus auf beiden Seiten, denn es gab jetzt einige Minuten keine Treffer. Zuerst trafen die Gastgeber wieder das Tor und nutzten die Schwächeperiode der Gäste aus, um mit 29:27 in Front zu gehen. Es waren nun noch 10 Minuten zu spielen, doch entschieden war noch nichts. Allerdings schien Ma/Ga den Faden verloren zu haben. Erst nach dem 32:27 durch Wismar sprang wieder ein Torerfolg heraus (32:28). In dieser Phase aber lief bei Matzlow nicht mehr viel zusammen. Im Angriff wie auch in der Deckung wurde nicht genügend gearbeitet und wenn man die Torchance hatte, dann wurde sie nicht genutzt. Die Gastgeber zeigten auch ein wenig mehr Biss in einigen Situationen. Die letzten Minuten waren nur noch Formsache für den Spitzenreiter der Liga. Am Ende stand es dann 39:33. Damit stand fest, dass die Männer aus Matzlow/Garwitz nach vier erfolgreichen Spielen wieder eine Niederlage hinnehmen mussten. Man kann sagen, dass diese Partie in den letzten 10-15 Minuten verloren wurde, denn davor hielt man gut mit und hatte durchaus die Chance zu punkten. Nun gilt es an den Fehlern zu arbeiten. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am 02.12.2006 in eigener Halle gegen den Laager SV. Am nächsten Wochenende, wo die erste Pokalrunde stattfindet, hat die Mannschaft ein Freilos und steigt somit erst in der zweiten Runde in den Landespokal ein.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Wittenburg, Elsner; Schüler 4, Bölkow 2, Heise, Gutsche 10, Ostermann 2, Fitz 1, Stockhaus 2, Karsten Dinse 2, Warnke, Kay Dinse 6, Plage 4.


Zeitstrafen: Wismar 6 + eine Rote Karte
Ma/Ga 3

Siebenmeter : Wismar 4/2
Ma/Ga 6/6
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 326 | Gestern: 315 | Gesamt: 221957