Freitag, 10.12.2006 | 13:31 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.12.2006
Sieg im ersten Rückrundenspiel
Handball-Verbandsliga Männer: SV Matzlow/Garwitz- Doberaner SV 2 26:22 (12:11)
Am vergangenen Sonnabend kam es in der Spornitzer Halle zum ersten Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga der Männer. Gegner des SV Ma/Ga war die zweite Mannschaft des Doberaner SV.
Das dies kein leichtes Spiel werden würde, war allen im Vorfeld klar. Nichts desto trotz ging Matzlow schnell mit 2:0 in Front. Die Gäste erzielten nun auch ihren ersten Treffer zum 1:2. Matzlow baute die Führung durch Bölkow und Gutsche auf 4:1 aus. Durch einen verwandelten Strafwurf kamen die Gäste zum 4:2. Ma/Ga erhöhte zum 5:2. Die Doberaner trafen zwei mal in Serie und stellten somit den Anschluss wieder her.
Nach 13 Minuten stand es 6:5 für die Gastgeber aus der Lewitz, ehe Schüler zum 7:5 einnetzen konnte. Matzlow konnte sich in dieser Phase des Spiels nicht absetzen und hielt die ein Tore-Führung. Für mehr reichte es nicht. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff stand es 10:10 und die Gäste erzielten zum ersten Mal einen Führungstreffer im Spiel (10:11). Doch Kay Dinse und Michael Stockhaus wendeten durch ihre Treffer noch einmal das Blatt und Ma/Ga ging mit einer ein Tore-Führung in die Pause. Es war also das, wie schon befürchtet, schwere Spiel geworden. Doch Matzlow konnte nicht so recht überzeugen in Halbzeit eins. Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischten die Matzlower, denn sie trafen drei mal in Folge zum 15:11. Nun sah das Ergebnis schon etwas freundlicher aus. Nach sechs Minuten in der zweiten Hälfte konnten die Gäste aus Doberan ihren ersten Treffer nach dem Seitenwechsel erzielen (15:12). Durch Kay Dinse erhöhte Ma/Ga wieder. Der Vorsprung der Gastgeber wechselte in dieser Phase ständig zwischen drei und vier Toren. Nach 15 Minuten verwandelte Bölkow einen Siebenmeter zum 19:15. Im Gegenzug trafen die Gäste zum 19:16. Ma/Ga konnte sich am heutigen Tag irgendwie nicht absetzen. Denn wenn mal die Chance dazu da war, wurde der Ball meist verworfen oder gar nicht erst richtig unter Kontrolle gebracht. Stockhaus und abermals Bölkow trafen zum 21:16. Durch einfache Fehler auf Matzlower Seite kamen auch die Gäste wieder zu zwei Treffern (21:18). Es blieb spannend, denn noch war nicht entschieden wie dieses Spiel ausgehen würde. Es war noch alles drin in den letzten 10 Minuten dieser Begegnung. Die Gastgeber trafen zum 22:18 und hatten durch einen Konter sogar noch die Chance höher in Führung zu gehen, doch der Konter blieb ohne Torerfolg. Dies rächte sich, denn nun traf Doberan zum 22:19. Zwei Minuten vor Ende der Partie stand es 25:21. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Mit seinem fünften Treffer in Halbzeit zwei war es Bölkow, der das 26:21 erzielte. Das letzte Tor dieser Begegnung warfen die Gäste zum 26:22 Endstand. Am Ende gewann Matzlow dieses Spiel dann doch verdient, denn in der zweiten Hälfte der Partie wurden sie ein bisschen stärker und konnten so den Vier Tore Vorsprung herauswerfen. Nach diesem ersten Spiel der Rückrunde steht nun noch keineswegs die Winterpause an, denn am nächsten Sonnabend bestreitet die Mannschaft ihr Pokalspiel gegen die Oberliga Mannschaft aus Altentreptow. Anpfiff dieses Spiels der zweiten Runde des Landespokals ist um 17.00 Uhr in der Spornitzer Halle.
Das nächste Verbandsliga Punktspiel ist am 07.01.2007 in Bützow.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Wittenburg; Bölkow 8 , Ostermann , Gutsche 3, Wache , Warnke 1, Tilch , Kay Dinse 5, Hochmuth , Schüler 2, Karsten Dinse, Stockhaus 5, Plage 2.


Siebenmeter: Ma/Ga 4/5
Doberan 1/5

Zeitstrafen: Ma/Ga 2
Doberan 1
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 167 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217378