Donnerstag, 09.01.2007 | 15:10 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.01.2007
Erwartete Niederlage beim Spitzenreiter kassiert
Zum ersten Punktspiel des Jahres 2007 mussten die Verbandsligamänner des SV Matzlow/Garwitz zum Tabellenprimus, dem TSV Bützow fahren. Für den Matzlower Torwart Dieter Wittenburg war es heute noch einmal eine ganz besondere Partei, denn in Bützow spielte er selbst einige Jahre Handball, welches auch einige der anwesenden Zuschauer wussten. Zu diesem Spiel trat man als Gast nur mit einem Rumpfkader (11 Spieler) an, so dass die Zielstellung lautete, den Gegner so lange wie möglich ärgern. Dieses Vorhaben wurde anfangs auch gut umgesetzt, denn zur Verwunderung vieler, warf der Gast aus der Lewitz durch Michael Gutsche das erste Tor in diesem Spiel (0:1). Nach 8 gespielten Minuten war der Zwischenstand 3:3. Wobei die Matzlower in dieser Phase schon mit zwei bis drei Toren hätten führen können, denn es wurden eine Reihe von hundertprozentigen Torchancen nicht genutzt. Auch in der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Denn Matzlow warf immer den Führungstreffer, doch die Gäste glichen immer wieder postwendend aus. Michael Gutsche warf in der 20. Spielminute die letztmalige Matzlower Führung zum 7:8. Zwar konnte Warncke nun noch zum 9:9 ausgleichen. Aber ab diesem Zeitpunkt warf die Heimmannschaft die erstmalige Führung, die sie auch über das gesamte Spiel verteidigten. Der Halbzeitstand in dieser Partie lautete 15:12 für den TSV Bützow. Einige Matzlower Spieler schienen noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein. Denn durch unüberlegte Torwürfe ermöglichten sie den Bützowern eine erstmalige 5-Toreführung (17:12). Zu diesem Zeitpunkt ging noch einmal ein Ruck durch die Reihen der Gäste, denn sie verkürzten kontinuierlich. In der 40. Spielminute warf erneut Michael Gutsche den 19:17 Zwischenstand. Wobei auch erwähnt werden muss, dass ohne die gute Leistung des Matzlower Schlussmannes dieses überraschende Ergebnis nicht möglich gewesen wäre. Beim Stand von 22:19 nahm der Bützower Trainer ein Team Time-Out. Diese Spielunterbrechung schien auch „Früchte zu tragen“, nach 52 Spielminuten konnten sie sich vorentscheidend mit 27:19 Toren absetzen. In der letzten Spielminute bekamen die Hausherren noch einen Siebenmeterstrafwurf zu gesprochen. Als der Matzlower Torwart Dieter Wittenburg diesen parierte, bekam dieser Beifall von den anwesenden Zuschauern. Am Ende konnten die Bützower Spieler ein 31:23 Heimsieg bejubeln.

Für Matzlow spielten: Dieter Wittenburg(im Tor), Mathias Bölkow(7 Tore), Sebastian Heise, Michael Gutsche(4), Sven Hochmut(1), Christoph Ostermann, Thomas Tilch(3), Carsten Fitz(2), Matthias Warncke(1), Karsten Dinse(1), Kay Dinse(4)

Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1329 | Online: 6 | Heute: 1329 | Gestern: 200 | Gesamt: 217091