Freitag, 14.01.2007 | 08:39 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
14.01.2007
Matzlow/Garwitz verliert gegen Tabellennachbarn
Im ersten Heimspiel des Jahres 2007 empfing die Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz in der heimischen Spornitzer Sporthalle den SSV Einheit Teterow. In dieser Partie hatten sich die Spieler der Heimmannschaft besonders viel vorgenommen, da man das Hinspiel unglücklich mit 2 Toren verlor. Dementsprechend motiviert gingen die Matzlower Spieler zu Werke.
Doch die ersten spielerischen Akzente an diesem Tage setzte der Gast, denn schnell konnte er sich mit 1:5 absetzen. Im Anschluss an dem nun folgendem Team-Time-Out auf Matzlower Seiten, lief das Angriffs- bzw. Abwehrspiel etwas konzentrierter. In der Folgezeit konnte man sich Tor für Tor heran kämpfen. Nach 15 Spielminuten war man durch den Treffer von Michael Gutsche beim Stand zum 7:7 Ausgleich erstmals auf „Augenhöhe“ mit dem Gegner. Dieses merkten auch die Gäste und sie nahmen Ihrerseits eine Auszeit. Die Spielunterbrechung nutzte die Heimmannschaft, um noch einige Feinheiten abzustimmen. Denn langsam hatte man zu seinem Spiel gefunden. Doch trotzdem reichte in dieser Phase die Kraft nicht, um auch seinerseits mal den Führungstreffer zu erzielen. Immer wieder legten die Teterower Spieler ein Tor vor, der postwendend von den Matzlower Spielern ausgeglichen wurde. Nach 25 Spielminuten war es Michael Stockhaus, der zur viel umjubelten erstmaligen 13:12 Führung „einnetzte“. Aber irgendwie kam dadurch keine Ruhe ins Spiel der Hausherren. Es konnte zwar jetzt immer ein Tor vorgelegt werden, doch die Führung wurde, auf Grund von unnötigen technischen Fehlern, nicht ausgebaut. Ein Gegentreffer in der Schlusssekunde des ersten Spielabschnittes stellte den 15:15 Halbzeitstand her.
In der Pausenbesprechung war jedem Spieler der Heimmannschaft klar, dass hier am Ende ein möglicher Punktgewinn nur über den entsprechenden kämpferischen spielerischen Einsatz möglich ist.
Doch erneut wurden die ersten Minuten in einem Spielabschnitt verschlafen, denn nach nur kurzer Zeit führten die Gäste mit zwei Toren(15:17). Aber diesmal fand die Heimmannschaft schneller zu seinem Spiel zurück und erneut Michael Gutsche warf den 17:17 Ausgleich. Mitte des zweiten Spieldurchganges lag man auf einmal mit 18:22 Toren im Hintertreffen. Dass Michael Stockhaus nun noch einmal den 25:25 Gleichstand erzielen konnte, zeigte die positive kämpferische Einstellung der Matzlower Spieler an diesem Tage. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff warf Plage mit einem schönen Tor von der Kreisposition die letztmalige Führung am heutigem Tage(28:27). Die Partie war an Spannung nun nicht mehr zu über bieten, denn 30 Sekunden vor Ultimo konnte Kay Dinse den 29:29 Zwischenstand erzielen. Der darauf folgende Angriff der Gäste konnte nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden, so dass die Gäste einen Strafwurf zu gesprochen bekamen. Diesen verwandelten sie sicher zum 29:30 Endstand.

Für Matzlow spielten: Dieter Wittenburg(im Tor), Henrik Elsner(im Tor), Mathias Bölkow(1 Tor), Sebastian Heise, Michael Gutsche(12), Sven Hochmut(1), Thomas Tilch, Christoph Ostermann, Michael Stockhaus(6), Sebastian Wache(2), Matthias Warncke, Karsten Dinse(2), Kay Dinse(4), Erik Plage(1)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 89 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217300