Freitag, 16.12.2007 | 01:14 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.12.2007
SV Matzlow/Garwitz Vizeherbstmeister der Verbandsliga West
Zum letzten Punktspiel des Jahres 2007 mussten die Männer des SV Matzlow/ Garwitz in der Verbandsliga West gegen den Bad Doberaner SV II in der heimischen Spornitzer Sporthalle antreten.
Auf dem Papier war diese Begegnung eigentlichen eine klare Angelegenheit, denn unter der Woche konnte die Heimmannschaft beim Tabellenführer(Vellahner SV) einen Punkt gewinnen und der Gegner gewann sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten (Parchimer SV) nur knapp mit drei Toren.
Doch gerade gegen diese vermeintlich schwachen Gegner hat sich der SV Matzlow/ Garwitz in der Vergangenheit schwer getan.
Zum Anfang des Punktspieles sah es aber nach einer klaren Sache für den Gastgeber aus, schnell konnte man aus einer sicheren Abwehr heraus durch 2x Michael Gutsche und 1x Michael Stockhaus die schnelle 3:0 Tore- Führung erzielen. Aber nun kam der Bruch ins Matzlower Spiel. Die Randrostocker zeigten nun ihrerseits, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Durch Unkonzentriertheiten im Matzlower Angriffspiel gelang ihnen nach 10 Minuten der 4:3 Toreanschluss. Zwar konnte sich die Heimmannschaft in der Folgezeit durch erneut 2x Michael Gutsche und 1x Daniel Scharf mit drei Toren absetzen(7:4), aber auch nun ließen sich die Gäste nicht „abschütteln“. Nach 18 gespielten Minuten gelang ihnen der erneute Anschluss.(8:7) In dieser Phase wirkte die Abwehr der Heimmannschaft sehr ungeordnet, denn immer wieder kam der Gast zu einfachen Torerfolgen. Beim Stand von 10:10 Toren nach 25 Minuten gelang ihnen der erstmalige Ausgleich in diesem Spiel. Da der folgende Matzlower Angriff durch einen technischen Fehler erfolglos blieb und man das folgende Gegentor nicht abwehren konnte, befand sich die Heimmannschaft prompt in Rückstand(10:11). Bis zur Halbzeitpause konnte dieser Rückstand nicht ausgeglichen werden, so dass beim Stand von 13:14 für die Gäste die Zeiten gewechselt wurden.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Abwehr umgestellt. Diese Maßnahme sollte sich später als taktisch richtig erweisen. Denn nach Wiederanpfiff konnten die Matzlower Spieler durch 2x Kay Dinse und 3x Mathias Bölkow fünfmal in Folge erfolgreich sein(18:14). Langsam besannen sich die Spieler wieder auf ihre eigentlichen spielerischen Stärken und das Angriff- und Abwehrspiel wurde konzentrierter ausgeführt. Bei diesem fünf Toreabstand blieb es auch eine ganze Zeit. Bis Michael Stockhaus 10 Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinen beiden Toren zum 25:18 die erstmalige sieben Tore- Führung erzielte. Doch anstatt diesen Vorsprung weiter auszubauen, verfielen die Spieler wieder in alte Fehler, so dass der Gegner zu einfachen Toren „eingeladen“ wurde. Diese spielerisch nicht sehr ansprechende Partie endete am Ende mit einem 27:21 Heimsieg für den SV Matzlow/ Garwitz.
Nachdem auch dieses Punktspiel gewonnen werden konnte, überwintert die Mannschaft mit 17:3 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Das erste Punktspiel im Jahr 2008 findet am 05.01.2008 in Spornitz statt.

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Mathias Bölkow(5 Tore); Michael Gutsche(8); Daniel Scharf(1); Michael Stockhaus(4); Marco Henning;(2); Karsten Dinse; Sebastian Wache; Kay Dinse(5); Erik Plage(2)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 38 | Gestern: 315 | Gesamt: 221669