Donnerstag, 23.01.2007 | 00:48 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
23.01.2007
Matzlower klettern nach Sieg auf Rang vier
aus SVZ am 23.01.2007
Lewitzhandballer gewinnen Derby in Parchim mit 23:18 (8:10)
Parchim (Von Gerald Becker) • Am 15. Spieltag der Handball Verbandsliga West empfing am Sonntag in der Parchimer Weststadthalle der Tabellenletzte Parchimer SV im Kreis-Derby den SV Matzlow/Garwitz. Die favorisierten Lewitzhandballer (5. Platz) setzten sich am Ende klar mit 23:18 Treffern durch. Konnten die Eldestädter in der letzten Saison noch drei Punkte aus den beiden Begegnungen entführen, so stand dieses Spiel unter ganz anderen Vorzeichen.
Die Parchimer, ohne René Schlie und Carsten Becker (verletzt) begannen die Partie mit Uwe Gottschalk und Marco Schulz von der Parchimer Altherrenmannschaft.
Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten erzielten die Gäste dann das erste Tor, doch Marco Wobser konnte zum 1:1 ausgleichen. Viele vermeidbare Fehler im Parchimer Angriffsspiel zwangen den Trainer schon in der 12. Minute beim Stand von 1:3 zu einer Auszeit – mit Erfolg.
Zwei Mal Uwe Gottschalk und Steffen Gerloff per Siebenmeter konnten zum 4:4 ausgleichen. Auch wenn die Eldedörfler ihrerseits mit vier Toren in Folge auf 8:4 davonziehen konnten, so blieben die Parchimer dran und verkürzten auf 8:10 zur Pause.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 105 Zuschauer packende Duelle auf der Platte und das Anschlusstor von Sebastian Lemke zum 9:10. Als der SV Matzlow/Garwitz dann auf 12:9 davonzog, war es Patrick Lang im Parchimer Tor der mit zwei gehaltenen Siebenmetern den Rückstand noch in Grenzen hielt.
Aber auch sein Gegenüber Dieter Wittenburg hatte einen guten Tag und zählte zu den besten seiner Mannschaft. Nach dem 12:15 durch Marco Schulz fiel dann die Entscheidung. Die Eldedörfler bauten ihren Vorsprung auf 19:13 aus. Auch wenn zwei Mal Ralf Peters und Sebastian Lemke auf 16:19 verkürzen konnten, ging der Sieg am Ende verdient mit 23:18 an den SV Matzlow/Garwitz.
Während die Matzlower mit diesem Sieg ihren vierten Tabellenplatz gefestigt haben, so bleiben die Parchimer weiterhin Schlusslicht der Staffel mit jetzt schon vier Punkten Rückstand. Am kommenden Sonntag spielt der Parchimer SV beim Tabellensiebenten Schwaaner SV, der SV Matzlow/Garwitz empfängt den Tabellenvorletzten SV Post Schwerin in der Spornitzer Sporthalle.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 11 | Gestern: 236 | Gesamt: 221327