Freitag, 04.03.2007 | 06:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
04.03.2007
Gute Auswärtsleistung wurde nicht belohnt
Nach 4 spielfreien Wochen musste die Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz zum Punktspiel in der Verbandsliga West beim Heimstarken VFL Blau Weiß Neukloster antreten.
Dieser Auswärtsauftritt stand unter keinem guten Vorzeichen, denn auf Grund von beruflichen Verpflichtungen, Verletzungen und Erkrankungen startete die Mannschaft nur mit einem Rumpfkader von 10 Spielern. Trotz dieser mageren Spielerdecke, sollte das best mögliche Ergebnis erreicht werden.
Die ersten spielerischen Akzente zeigte die Heimmannschaft, denn schnell konnte sie sich mit 3:0 Toren absetzen. Doch durch eine sehr disziplinierte Spielweise konnten die Gäste aus der Lewitz den 4:4 Ausgleich erwerfen. Der nächste Angriff des Gegners wurde abgefangen und im Gegenzug warf Mathias Bölkow die erstmalige 4:5 Führung für die Matzlower. In den folgenden Spielminuten änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Zwar glichen die Neuklosteraner Spieler aus, doch Matzlow konnte immer wieder mit einem Treffer in Front gehen. 5 Minuten vor dem Pausentee konnte die Heimmannschaft ihrerseits die 9:10 Führung erzielen. Sebastian Wache konnte nun noch den 10:10 Gleichstand erzielen. Doch drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren einige Matzlower Spieler wohl schon in der Kabine. Denn nun warf der Gegner noch 3 Tore in Folge zum 10:13 Halbzeitstand.
Der zweite Durchgang begann mit einem erneuten Treffer durch Sebastian Wache zum 11:13. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte Stephan Schüler den 14:14 Ausgleichstreffer erzielen. In den folgenden Minuten ging jetzt immer wieder die Heimmannschaft in Front, doch die Gäste glichen wieder aus. Bis Erik Plage in der 43. Spielminute die 18:17 Führung verbuchen konnte. Doch dieser Vorsprung wurde schnell wieder verspielt, denn schon in der 48 Spielminute lag man wieder zurück.(18:19). Als Mathias Bölkow in der 57. Minute den 21:21 Zwischenstand war die Spannung auf seinem Höhepunkt. Erneut ging der VFL Neukloster in Führung (22:21), man hatte jetzt einige Chancen um den Gleichstand zu erzielen, doch sie wurden alle samt nicht verwertet. So dass am Ende dieser Partie eine 22:23 Auswärtsniederlage hingenommen werden musste.
Das nächste Punktspiel findet am nächsten Wochenende beim Schwaaner SV statt.


Für Matzlow spielten: Dieter Wittenburg(im Tor), Mathias Bölkow(8 Tore), Thomas Tilch, Michael Stockhaus(1), Sebastian Wache(2), Karsten Dinse, Kay Dinse(5), Erik Plage(4), Stephan Schüler(1), Marco Henning(1)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 103 | Gestern: 315 | Gesamt: 221734