Freitag, 04.03.2007 | 18:37 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
04.03.2007
Matzlower Torwart Wittenburg sicherte Auswärtspunkt
In der zweiten Auswärtspartei nacheinander musste die Männer des SV Matzlow/ Garwitz in ihrem Verbandsliga Spiel beim Tabellennachbarn dem Schwaaner SV antreten. Erneut traten die Gäste aus der Lewitz nur mit einem sehr dünn besetzten Kader an (10 Spieler). Trotzdem wollten die Matzlower Spieler eine ähnlich gute Leistung auf fremden Parkett wie in der Vorwoche zeigen.
Nach anfänglichen Abtasten warf Marco Henning nach drei Minuten das erste Tor der Partie zum 0:1. Doch diese Führung wurde postwendend von den Hausherren ausgeglichen(1:1).
In den folgenden Spielminuten gaben die Spieler des SV Matzlow/Garwitz den Ton in dieser Partei an. Denn Kay Dinse und Mathias Bölkow warfen die 1:3 Führung heraus. Nach 15 Minuten führten die Gäste überraschend hoch mit 4:9. Diesen Vorsprung konnte man sich durch einen überragend haltenden Torwart Dieter Wittenburg und einer guten Abwehrleistung erzielen. Doch auch die Schwaaner Spieler wollten die Partie nicht schon in den Anfangsminuten verloren geben, so dass sie nach 21 Spielminuten den 9:11 Anschluss verbuchen konnte. Zwar setzten sich die Gäste jetzt noch einmal durch Mathias Bölkow, Michael Gutsche und 2x Karsten Dinse mit 11:15 ab, konnte man dennoch nur mit einer 15:17 Halbzeitführung in die Kabine gehen. Im 2. Spieldurchgang lautete die Devise die Abwehr, die zuletzt einige Lücken aufwies, wieder zu schließen. In dem man wieder versuchte Kompakt zu stehen und die sich im Angriff bietenden Chancen konsequent aus zu nutzen.
Den ersten Treffer im zweiten Spieldurchgang warfen die Schwaaner Spieler zum 16:17. Bevor Marco Henning und Erik Plage eine erneute drei Tore Führung zum 16:19 erzielten. Bei diesem Vorsprung blieb es nun auch einige Minuten. Aber dann fingen die Gäste aus der Lewitz wieder an mit Ihren Torchancen fahrlässig um zu gehen. So dass der Zwischenstand plötzlich wieder 22:22 Gleichstand betrug. In der 50. Minuten konnten die Hausherren das erste und letzte Mal durch den Treffer zum 26:25 in Führung gehen, denn dadurch ließen sich die Matzlower Spieler nicht aus der spielerischen Fassung bringen. Durch zwei Torerfolge von Michael Gutsche wurde der erneute Vorsprung erzielt(26:27). Die Hausherren witterten nun doch noch ihre Chance auf einen möglichen Punktgewinn. Dem entsprechend schnell wurde die Schlussphase dieser Partie nun gespielt. Michael Stockhaus erzielte 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff die 28:30 Führung. Doch dieser Vorsprung konnte nicht über die Zeit gerettet werden. Der Endstand dieses sehr guten und schnell geführten Verbandsliga Spiels endete mit einem leistungsgerechtem 30:30 Unentschieden.
Der Matzlower Torwart Dieter Wittenburg bot seiner Mannschaft über die gesamte Spielzeit eine standhafte Rückendeckung. Denn er brachte, mit seiner bis dato besten Saisonleistung, die Schwaaner Spieler das ein ums andere Mal zur spielerischen Verzweiflung. Schon die Quote von drei gehaltenen Siebenmetern und mehren vereitelten hundert prozentigen Tormöglichkeiten spricht eine eindeutige Sprache.

Für Matzlow spielten: Dieter Wittenburg(im Tor), Mathias Bölkow(4 Tore), Thomas Tilch, Michael Stockhaus(3), Karsten Dinse(5), Kay Dinse(3), Erik Plage(5), Sven Hochmut, Michael Gutsche(5), Marco Henning(5)
Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 292 | Gestern: 315 | Gesamt: 221923