Samstag, 12.03.2007 | 05:29 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
12.03.2007
Matzlow glücklicher Sieger in spannendem Spiel
SV Matzlow/Garwitz- ESV Hagenow 27:25 (15:11)
Am vergangenen Sonnabend bestritten die Männer des SV Matzlow/Garwitz ihr vorletztes Saisonheimspiel. Gegner waren die abstiegsgefährdeten Männer aus Hagenow.
Die Hausherren begannen stark und warfen schnell durch Bölkow und Henning eine 2:0 Führung heraus. Im Gegenzug stellten die Gäste den Anschluss wieder her. Erneut Marco Henning von der Außenposition erzielte das 3:1. Bis zum 6:4 blieb es bei diesem Zwei -Tore Vorsprung von Ma/Ga. Nun traf Matzlow fünfmal in Folge zum 10:5. Durch einen Siebenmeter trafen die Gäste zum 10:6. Der Matzlower Kapitän Gutsche war ebenfalls per Siebenmeter erfolgreich zum 11:6. Die Gäste erzielten drei Treffer in Serie zum 11:10. Die Gastgeber hatten ihre souveräne Führung verspielt. Kay Dinse, Sebastian Wache und Michael Gutsche bauten die Führung wieder auf vier Tore aus (14:10). In der letzten Spielminute trafen beide Mannschaften noch einmal zum 15:11 Halbzeitstand.
Die Gäste hatten Anwurf und trafen zum 15:12. Nach fünf Minuten in Halbzeit zwei erzielte auch Matzlow das erste Tor nach dem Seitenwechsel (16:12). Hagenow traf aus dem Rückraum zum 16:13. Matzlow war durch Bölkow erfolgreich und stellte den alten Abstand wieder her.
Nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit stand es plötzlich nur noch 18:17. Die Männer aus der Lewitz verwarfen im Angriff und in der Abwehr bekamen sie den Ausgleich. Matzlow hatte es in dieser Phase versäumt, das Spiel souverän nach Hause zu schaukeln. Deswegen wurde es nun noch mal eng. Es schien eine spannende Schlussphase zu werden. Ma/Ga legte nun ein Tor vor und Hagenow glich wieder aus (19:19). In der 50. Minute dann konnten die Gäste zum letzten mal in dieser Partie einen Gleichstand herstellen. Ma/Ga war zweimal in Folge durch Stockhaus erfolgreich und führte mit 22:20. Beim 23:22 kam der ESV noch mal auf Tuchfühlung, doch Henning und erneut Stockhaus erhöhten prompt wieder auf 25:22. Es waren noch drei Minuten zu spielen. Die Frage die sich stellte, würde Matzlow die Führung jetzt besser verwalten als in der Mitte dieser Partie oder würde Hagenow noch mal herankommen? Durch einen verwandelten Siebenmeter kamen die Gäste noch mal zum 26:24. Matzlow erspielte sich im Angriff eine gute Chance und erzielte durch Kay Dinse das 27:24. Es war die Entscheidung, denn im Gegenzug erhielten die Gäste einen Strafwurf, der aber vom Matzlower Torwart Elsner pariert wurde. Fast mit dem Schlusswurf kam Hagenow noch zum 27:25. Am Ende zählten nur die Punkte und die waren Ma/Ga nach diesem Krimi in Halbzeit zwei sicher. Der Schlüssel zum Matzlower Sieg waren wieder einmal die Matzlower Torhüter, die ein großer Rückhalt für die Matzlower Deckung waren. Am nächsten Sonntag geht es für das Team um Trainer Brandt zum Vellahner SV. Diese Mannschaft sorgte in der Rückrunde bisher für viel Furore, in dem sie einige Überraschungssiege feierte. Es wird wohl wieder ein harter Kampf werden. Am 31.03.2007 findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Zu Gast wird die Mannschaft der TSG Wismar sein.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Wittenburg, Elsner; Bölkow 4, Heise, Gutsche 9, Tilch , Stockhaus 6, Henning 4, Wache 1, Karsten Dinse, Warnke 1, Kay Dinse 1, Plage 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 66 | Gestern: 358 | Gesamt: 222055