Donnerstag, 20.03.2007 | 16:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.03.2007
Vellahner SV - SV Matzlow/Garwitz 31:28 (14:13)
Am letzten Sonntag reiste die Mannschaft des SV Matzlow/Garwitz zum Tabellenachbarn, dem Vellahner SV.
Die Gastgeber hatten Anwurf und erzielten schnell das 1:0, welches Marco Henning im Gegenzug wieder ausglich. Vellahn traf erneut vom Kreis zum 2:1. Hochmuth und Warnke drehten dieses bis zur 8 Minute in eine Matzlower Führung um(2:3). Nach dem Vellahner Ausgleich gelang Ma/Ga wieder der Führungstreffer. In dieser Phase gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, es ging immer hin und her, mal war Ma/Ga vorne, mal die Gastgeber. Nach 16 Spielminuten gelang Bölkow wieder der Ausgleich zum 7:7. Durch einen Strafwurf ging Vellahn wieder in Front, Henning und Gutsche trafen zweimal in Folge zum 8:9. Der Ausgleich der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Fünf Minuten vor der Pause waren die Gastgeber wieder in Führung (12:11). Ma/Ga glich wieder aus. Die Gastgeber nutzten eine Unsicherheit in der ansonst nicht schlecht stehenden Deckung der Gäste zum 13:12. Aus dem Rückraum war Bölkow zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Fast mit dem Halbzeitpfiff trafen die Vellahner zum 14:13. Diese 1. Halbzeit gehörte zu einer der Besseren von Matzlow bei den Auswärtsauftritten in dieser Saison. Für die zweite Hälfte nahm man sich vor, weiter aus einer sicheren Deckung heraus zu agieren, denn gegen diese Vellahner Mannschaft war etwas möglich.
Ma/Ga hatte Anwurf und nutzte dies zum Ausgleich (14:14). Henning und Dinse erhöhten auf 14:16. Erneut fing Matzlow in der Abwehr einen Angriff ab und hatte die Chance, mit drei Treffern in Führung zu gehen. Doch wie es das Schicksal so wollte, traf man vorne nicht und durch einen Konter stellten die Gastgeber den Anschluss wieder her. Erneut brachte man den Ball nicht im gegnerischen Tor unter und der VSV glich zum 16:16 aus. Zwar gingen die Männer aus der Lewitz in den nächsten Minuten immer in Führung, doch im Gegenzug erhielt man prompt den Ausgleich. Dies ging so bis zur 45 Minute, denn beim 21:22 konnte Ma/Ga letztmalig in dieser Partie einen Führungstreffer erzielen. Vellahn traf erst zum 22:22 und dann gingen sie sogar mit 24:22 in Front. In dieser Phase verfolgte Ma/Ga das Pech. Vorne wurden beste Chancen nicht genutzt und dazu kamen einige unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen. Beim 24:23 stellte Matzlow noch mal den Anschluss her, doch Vellahn traf dreimal in Serie zum 27:23. Die Lewitzdörfler konnten auch eine Überzahlsituation nicht nutzen. Fünf Minuten vor Ende der Partie stand es 28:24. Würde Ma/Ga sich noch mal aufraffen? Sie versuchten zwar noch viel in den letzten Minuten, doch irgendwie wollte nichts mehr so richtig gelingen am heutigen Tage. So verlor man am Ende dann mit 31:28 gegen den Tabellennachbarn aus Vellahn. Aufgrund des offenen Schlagabtausches bis zur 45. Minute wäre ein Punkt und mit ein wenig mehr Glück, sogar ein Sieg drin gewesen. Doch am Ende stand man wie schon öfter in dieser Saison auswärts ohne Punkt da. Die Chance auf Wiedergutmachung hat das Team am 31.03.2007 im letzten Heimspiel der Saison, gegen die TSG Wismar. Anpfiff ist wie immer um 17.00 Uhr in der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Wittenburg; Kay Dinse 1, Schünemann 4, Gutsche 7, Karsten Dinse 1, Henning 5, Heise, Warnke 2, Bölkow 4, Plage 1, Hochmuth 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 197 | Gestern: 236 | Gesamt: 221513