Freitag, 19.04.2007 | 03:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.04.2007
Matzlower Männer vergeigen Saisonfinale
Im letzten Saisonspiel der Verbandsligasaison 2006/2007 mussten die Männer des SV Matzlow/Garwitz zum Laager SV reisen. Mit dem Vorhaben endlich auch einmal Auswärts Akzente zu setzen, begann man diese Partie.
Michael Gutsche war nach 60 gespielten Sekunden der erste Akteur, der sich am heutigen Tage in die Torschützenliste eintragen konnte(0:1). Doch dieser Vorsprung wurde postwendend von der Heimmannschaft zum 1:1 ausgeglichen. Bis zum Stand von 4:4 warfen die Matzlower immer den Führungstreffer, welchen die Randrostocker immer wieder egalisieren konnten. Nach 10 gespielten Minuten übernahmen die Laager Spieler erst einmal das Spielgeschehen, denn jetzt konnte sie ihre erste Führung in dieser Partie erzielen(6:5). Davon unbeeindruckt wendeten Kay Dinse und Sven Hochmuth wieder das „Blatt für Matzlow“ zum 6:7 Zwischenstand. In den folgenden Spielminuten ging es mit dem munteren Torewerfen beider Mannschaften weiter und es setzte sich kein Team mit mehr als zwei Toren ab, so dass beim Halbzeitstand von 15:14 für den Laager SV die Seiten wechselten. Im zweiten Durchgang wollte man seine Abwehr stabilisieren. Um aus einer kompakten Deckung heraus konzentrierte Angriffe spielen zu können. Marco Henning erzielte das erste Tor im zweiten Spieldurchgang(15:15). Eric Plage warf nun noch von der Kreismitteposition die erneute Führung der Gäste(16:15). Doch auf Grund von individuellen Fehlern einzelner Spieler gelang der Heimmannschaft wie schon so oft der Ausgleich(16:16). Kay Dinse verbuchte durch einen „lupenreinen“ Doppelpack eine vermeintlich Ruhe bringende 2-Tore-Führung zum 19:17. Aber anstatt nun sicher zu spielen, vergab man die sich bietenden Torchancen und man lag prompt wieder mit 21:20 Toren im Hintertreffen. Nun kam das Spiel einer Hasenjagd gleich, denn beide Mannschaften konnten ihre sich bietenden Tormöglichkeiten verwerten. So dass die anwesenden Zuschauer ein wahres Tore Festival sahen. Als die Laager Spieler drei Minuten vor dem Spielende mit 31:28 führten, sahen sie schon wie der sichere Sieger aus. Nun ging noch einmal ein Ruck durch das Matzlower Team. Denn Michael Gutsche und abermals Kay Dinse konnten den 30:31 Anschluss erzielen. Nun 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff nahm der Trainer der Heimmannschaft ein Team-Time-Out. Dieses schien anfangs nicht den gewünschten Erfolg zu bringen, denn die Gäste erkämpften sich erneut den Ball. Der anschließende Angriff konnte trotz aussichtsreicher Torwurfmöglichkeit nicht verwertet werden. Die Heimmannschaft konnte ihrerseits aber den Gegenangriff zum 32:30 Endstand erzielen.
Nach dieser erneuten unnötigen Auswärtsniederlage in dieser Spielzeit beendet der SV Matzlow/Garwitz die Saison 2006/2007 in der Verbandsliga West auf dem 6. Tabellenplatz mit 620:593 Toren und 24:20 Punkten.

Für Matzlow spielten: Dieter Wittenburg(im Tor), Michael Stockhaus(1), Karsten Dinse, Kay Dinse(7), Erik Plage(4), Sven Hochmuth(4), Michael Gutsche(8), Marco Henning(2), Matthias Warnke, Rene Schünemann(2), Carsten Fitz(2)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 45 | Gestern: 272 | Gesamt: 220050