Donnerstag, 09.09.2008 | 22:34 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.09.2008
Matzlow/ Garwitz bestreitet letzten Test
Die Männer des SV Matzlow/ Garwitz reisten zum letzten Test in der Vorbereitung auf die kommende Oberligasaison 2008/2009 zum PHC Wittenberge.
Der Gegner war ebenfalls eine sehr junge Mannschaft, die in die Verbandsliga Brandenburg aufgestiegen ist. (Die Spielklasse ist mit dem unterem Oberliganiveau M/V zu vergleichen)
Sehr motiviert wollten die Gäste aus Mecklenburg die Partie beginnen, da sie ja wussten, dass es die Generalprobe für den Punktspielstart am nächsten Wochenende ist.
Sehr verheißungsvoll wurde auch begonnen, denn schnell erzielte Marco Henning das erste Tor des Tages zum 0:1. Schon in den folgenden Aktionen im Angriff wie auch in der Abwehr sollte sich zeigen, dass noch nicht alles „rund läuft“ im Matzlower Spielablauf. Denn im Angriff wurden viele Fehlabspiele produziert und wenn man mal zum Toraschluss kam, wurden hundert prozentige Möglichkeiten reihenweise ausgelassen. So lautet der Zwischenstand nach 25 Spielminuten 12:7 für den PHC Wittenberge. Beim Halbzeitstand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt präsentierte sich eine völlig andere Mannschaft auf dem Spielfeld.
Zwar musste noch das Gegentor zum 11:16 Rückstand hingenommen werden, doch nun lief der Ball schnell durch die Angriffsreihe der Gäste, so dass die Abwehr der Heimmannschaft durcheinander gebracht wurde. Auch in der Verteidigung wurde nun so mancher Ball abgefangen und Jan Gerloff im Matzlower Gehäuse zeigte eine sehr gute Leistung. Somit schmolz der Vorsprung des Gegners nach 40 Spielminuten auf 3 Tore hin. Ab dieser Phase hatte die Matzlower Mannschaft das Spielgeschehen übernommen. Denn man spielte aus einer sicheren Abwehr heraus und es wurden die sich bietenden Torchancen genutzt. Michael Gutsche erzielte in der 46. Minute den 22:22 Ausgleich. Der nun eingewechselte Matzlower Torwart Marcel Gutsche stärkte, genau wie sein Vorgänger, der Mannschaft mit seinen Paraden den Rücken und man führte mit 25:23 Toren. Diese Führung wurde nicht mehr abgegeben und die Partie wurde mit 31:30 Treffern gewonnen.
Auch wenn der zweite Spielabschnitt schon sehr gut anzusehen war, muss unbedingt diese Leistungsschwankung innerhalb der Partie abgestellt werden.
Bedanken möchte sich der Verein auch beim dem Bauunternahmen Universalbau Parchim, der mit der Bereitstellung seiner Busses zur Absicherung der Auswärtsfahrten beitrug.

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor); Michael Schultz(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Michael Stockhaus, Karsten Dinse; Marco Henning; Kay Dinse; Michael Gutsche, Benjamin Müller, Andreas Steuck, Mathias Bölkow,Daniel Scharf


Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 288 | Gestern: 236 | Gesamt: 221604