Samstag, 21.09.2008 | 03:49 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.09.2008
Zweite Mannschaft startet mit Niederlage in Saison
Handball Kreisliga: SV Matzlow/Garwitz - PSV Ludwigslust 28:29 (15:14)
Nachdem die erste Partie der Saison am vorletzten Sonnabend abgesagt worden war, startete die zweite Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz erst am vergangenen Samstag in die Kreisliga Saison. Man reiste zum Auswärtsspiel nach Ludwigslust.
In den ersten Minuten merkte man der Matzlower Mannschaft die Nervosität und Unsicherheit an. Die aus ehemaligen Spielern und der Oberligareservisten bestehende Mannschaft konnte bisher kaum zusammen trainieren. Doch mit der Zeit kam immer mehr Sicherheit ins Spiel der Gäste. So holten sie einen 1:5 Rückstand auf und glichen Mitte der ersten Halbzeit zum 6:6 aus. Doch die Gastgeber konnten sich immer wieder absetzen, denn Matzlow brachte sie immer wieder mit eigenen Fehlern ins Spiel zurück. In vielen Aktionen auf Matzlower Seite merkte man doch die fehlende Abstimmung. Auf Seiten der Gäste aus der Lewitz waren es immer wieder Einzelaktionen, die zu den Toren führten. Doch trotzdem gelang es nicht, mit einem Unentschieden in die Kabine zu gehen. Die Gastgeber hielten einen 1 Tore Vorsprung bis zum Seitenwechsel.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gäste vor, etwas mehr als Mannschaft zu spielen, um so die sogenannten leichten Tore zu erzielen. Ma/Ga hatte Anwurf und glich durch ein schönes Tor aus dem Rückraum, durch Fitz, aus (15:15). Die Partie entwickelte sich jetzt zu einem echten Schlagabtausch. Mal gingen die Gastgeber in Führung und die Matzlower glichen aus oder umgekehrt. Keinem der beiden Teams gelang es, mal mit zwei oder drei Toren in Front zu gehen. Welches wohl der Sieg für das Team gewesen wäre. Kurz vor dem Ende des Spiels erzielte Ma/Ga den 26:25 Führungstreffer. Sie fingen in der Deckung den Ball ab und hatten die Chance mit zwei Treffern in Führung zu gehen. Doch die Chance wurde kläglich vergeben und die Ludwigsluster glichen wieder aus (26:26). Matzlow fehlte mit einem Pfostentreffer erneut das Glück im Angriff und die Gastgeber nutzen dies erneut und erzielten die Führung. Die immer hektischer werdende Partie entschieden dann die Gastgeber, in dem sie noch das 28:26 machten und so mit zwei Treffern in Front gingen. Ma/Ga erzielte noch den Anschluss durch einen der vielen Siebenmeter, doch die Ludwigsluster trafen zum 29:27. Bei noch zu spielenden 30 Sekunden war das dann die Entscheidung. Erneut durch einen Strafwurf traf Matzlow noch mal zum Anschluss, doch am Ende stand das Team mit leeren Händen da und kassierte die erste Saisonniederlage. Für den Anfang boten die Matzlower gar nicht so eine schlechte Leistung und hätten das Spiel durchaus gewinnen können. Man merkte in einigen Aktionen, was die Mannschaft kann. Wenn sie das öfter abruft, werden sich sicher auch die Erfolge einstellen. Am nächsten Wochenende haben sie dazu im ersten Heimspiel gegen den TSV Bützow 2 schon die nächste Chance.

Sebastian Heise

SV MA/Ga: Elsner, Kranich; Heise 3, Hermann 6, Linke 3, Wache 3, Fischer, Hoba 1, Hochmuth, Tiedtke 6, Neumann 2, Fitz 5.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 50 | Gestern: 256 | Gesamt: 220311