Freitag, 29.09.2008 | 10:48 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.09.2008
Auch im zweiten Heimspiel sieglos
Oberliga Männer: SV Matzlow/Garwitz –SV Post Schwerin 2 32:41 (14:21)
Am vergangenen Sonntag kam es in Spornitz zum Oberligaduell zwischen dem noch sieglosen SV Matzlow- Garwitz und dem ungeschlagenen Tabelleführer SV Post Schwerin 2.
Für die Matzlower ging es darum, an die Leistung des vergangenen Spieltages anzuknüpfen, wo man dem Regionalligaabsteiger HSV Grimmen einen harten Kampf lieferte.
Das erste Tor der Partie warfen die Gäste aus Schwerin, welches der Neu- Matzlower Andreas Steuck ausglich. Die Gäste erzielten nun erneut die Führung. Für Ma/Ga traf abermals Steuck zum 2:2 und zur 3:2 Führung. Im Gegenzug glichen die Gäste aus. Doch die Matzlower gingen das Tempo in den ersten Minuten mit und erzielten den erneuten Führungstreffer. Doch in der Abwehr zeigte Ma/Ga einige unglückliche Aktionen, die die mit einigen aktiven und ehemaligen Bundesligaspielern besetzte Schweriner Mannschaft ausnutzte. Durch drei Treffer in Folge konnten sie sich mit 4:6 absetzen. Mit einem schön herausgespielten Tor stellte Kay Dinse den Anschluss wieder her. Doch die Gäste erzielten erneut die Führung.
Die beiden Ex-Postler Steuck und Schröder erzielten durch zwei Treffer in Serie den Ausgleich zum 7:7. Die Gäste zogen nun das Tempo an und setzten sich bis zur 15.Spielminute auf 7:11 ab. In dieser Phase zeigten die Schweriner ihre Klasse. Martin Schröder hieß erneut der Torschütze auf Matzlower Seite zum 8:11. Auf Seiten der Gäste waren es immer wieder der Mittelmann Exner und Rechtsaußen Koop, die der Abwehr der Gastgeber die größten Probleme bereiteten. Über die Stationen 9:16, 10:17 und 12:20 setzten sich die Gäste bis zur Pause auf 14:21 ab. Die Matzlower nahmen den Kampf zwar an, doch man sah schon einen Leistungsunterschied zwischen den Teams.
Vor heimischer Kulisse konnte nur das Ziel lauten, nochmal alles zu geben.
Die ersten Minuten taten die Gastgeber dies auch. Sie besonnen sich auf ihre Stärken und trafen durch Gutsche zum 15:21. Im Gegenzug stellten die Gäste den alten Abstand wieder her. Nun aber zeigte Ma/Ga sein Potenzial und warf durch Scharf und 2 mal Henning drei Tore in Serie (18:22). War hier etwa doch noch was drin für die Matzlower? Die Gäste nahmen nun eine Auszeit und wurden in Folge dieser wieder stärker und zogen das Tempo wieder an. Zwei Tore nacheinander waren das Ergebnis, doch die Gastgeber gaben sich nicht auf und erzielten das 19:24. Diesen Rückstand hielt man nun einige Minuten, aber nach dem 20:25 durch Marco Henning nutzen die Gäste die Matzlower Unsicherheit im Angriff und trafen dreimal in Serie zum 20:28. In dieser Phase des Spiels wirkten die Gastgeber ein wenig ideenlos in der Offensive. Dies nutzen die Schweriner (mit ihrer Erfahrung) und kamen so durch Kontertreffer zu Torerfolgen - die sogenannten leichten Tore. Auch viele zwei Minutenstrafen machten es den Matzlowern nicht gerade leichter. Die Postler spielten jetzt souverän ihr Spiel herunter. Nach dem 25:34 keimte noch mal ein wenig Hoffnung auf, als Ma/Ga drei Tore in Serie warf, bei einem Gegentreffer (28:35). Doch es war leider nur ein kurzer Hoffnungsschimmer. Die Gäste zogen nun mit neun Toren weg (28:37). Die Matzlower gaben nicht auf, doch man sah das auch ein wenig die Kräfte nachließen auf beiden Seiten. Ma/Ga erzielte aus dem Rückraum das 29:37. Die Postler nutzen ein Überzahlspiel um mit 10 Treffern in Front zu gehen (29:39). In den letzten Minuten des Spiels kam Ma/Ga noch zu drei Toren und die Gäste trafen auch noch zweimal, so kam es zum Endstand von 32:41. Am Ende hat man doch gesehen, dass den Matzlowern noch so ein wenig die Erfahrung in der Oberliga fehlt. Stellenweise zeigten sie auch, wie schon in den Spielen zu vor, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie mal ihr Potenzial zeigt.
Schon am kommenden Wochenende gibt es die nächste Chance dazu. Gegner ist am Sonnabend im Auswärtsspiel der SV Warnemüde.

Ma/Ga. Gutsche, Kußerow ; Baustian 1, Bölkow 3, Steuck 9, Kay Dinse 1, Gutsche 3, Henning 3, Scharf 5, Schröder 6, Karsten Dinse 1, Stockhaus.
Sebastian Heise
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 162 | Gestern: 315 | Gesamt: 221793