Freitag, 29.09.2008 | 14:45 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.09.2008
Niederlage trotz verstärkerter Mannschaft
SV Matzlow Garwitz II – TSV Bützow II 25:30 (11:15)
Zum ersten Saisonheimspiel empfing die zweite Vertretung des SV Matzlow- Garwitz die zweite Vertretung des TSV Bützow.
Nach dem verloren Spiel in der Vorwoche wollte man nun vor dem eigenen Pubikum punkten. Anfangs konnten die Eldedörfler noch mithalten, fingen sogar den ersten Angriff ab und gingen mit 1:0 in Führung. Bis zum 4:3 konnte MaGa immer noch gegen die sehr junge Truppe des Gastes gegenhalten und mit einem Tor in Führung gehen. Doch dann konnte sich der TSV Bützow mit 4 Treffern in Folge entscheidend absetzen. Im Angriff war zunehmend die mangelende Abstimmung untereinander zu erkennen, technische Fehler sowie einige Fehlabspiele wurden von den Gästen umgehend mit Kontertoren bestraft. Mitte der ersten Halbzeit hatte sich der TSV Bützow mit einer 4 – Tore- Führung abgesetzt. So pendelte das Spiel vor sich dahin, ohne das die Heimmannschaft in der Lage war, etwas an dem Vorsprung der Gäste zu verändern. Größtes Defizit stellte die Abwehr dar, die Eldedörfler spielten zu offensiv gegen die jungen, laufstarken Bützower und wurden so ein ums andere Mal überrannt. So stand es zur Halbzeit 11:15 gegen den Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit sollte nun bewusst das Tempo rausgenommen werden und die Chancen herausgespielt werden. Mit dem ersten Angriff verkürzten die Eldedörfler auf 12:15, auch die nächsten beiden Angriffe der Gäste konnte die Heimmannschaft abfangen und in Tore ummünzen (14:15). Bützow konnte seinen Vorsprung vorerst nur verwalten, jedoch nicht weiter ausbauen. Doch durch Unkonzentriertheiten im Angriff der Gastgeber, gelang es den Gästen mit Kontertoren wieder mit drei Treffern in Front zu gehen (19:22). Mit einer nun starken kämpferischen Leistung und verbesserter Abwehrarbeit konnten die Gastgeber noch einmal zum 22:22 ausgleichen, Bützow ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielte im Gegenangriff wieder das Tor zur Führung. Zum Ende des zweiten Spielabschnittes gelang es den Gastgebern nicht, ihre Chancen zu nutzen und so langen sie 5 Minuten vor Ende mit 23:26 im Hinterteffen. Obwohl die Abwehr defensiv stehen sollte, zog es alle Eldedörfler zu weit heraus und die agilen Gäste konnten ihre Schnelligkeit ausspielen. So setzte sich der TSV Bützow II in einem verfahrenen Spiel am Ende verdient mit 25:30 gegen den SV Matzlow Garwitz II durch.

Am nächsten Wochenende spielte der SV Matzlow Garwitz II am Sonntag auswärts gegen den TSV Goldberg.

SV Matzlow Garwitz: Schulz, Gerloff (Tor); Heise 2, Hermann 1, Wache 3, Ahrendt, Bulitz 3, Göldnitz 4, Hoba, Neumann 3, Tiedtke 3, Weidenhöfer 2, Tilch 3, Fischer 1

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 191 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217402