Donnerstag, 05.10.2008 | 19:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.10.2008
Oberliga Männer: SV Warnemünde I gegen SV Matzlow- Garwitz 35:27 ( 13:08)
Am vergangenen Samstag um 18 Uhr trat der SV Matzlow – Garwitz beim SV Warnemünde I an. Nachdem die Mannschaft in den letzten beiden Spielen eine gute Leistung gegen die Aufstiegsanwärter, SV Post Schwerin und HSV Grimmen, gezeigt hatten, wollte man nun die ersten Punkte holen. Der SVW, in der letzten Saison noch im oberen Tabellenfeld zu finden, war bis dato ebenfalls ohne Sieg. Dementsprechend konnte man sich auf ein spannendes, heiß umkämpftes Spiel einstellen. Die Männer aus Matzlow wollten dieses für sich entscheiden und begannen mit einer offensiven Deckungsweise, um das Spiel der Gegner zu stören und sie zu Fehlern zu zwingen.
Dieses Vorhaben misslang jedoch und Warnemünde konnte sich schnell mit 3:0 absetzen.
Die Gastgeber konnten nach 10 Minutenspielzeit sogar auf 5:1 erhöhen. Das diese Führung nicht schon höher ausfiel, lag an dem gut- haltenden Matzlower Torwart, Marcel Gutsche, der zu diesem Zeitpunkt ein ums andere Mal die gegnerischen Würfe entschärfte. Dieser Einsatz fehlte bei seinen Vorderleuten.
In der Abwehr kamen die Gäste meist ein Schritt zu spät und im Angriff fehlte teilweise die Dynamik.
Die Trainer reagierten und stellten auf ein defensives Abwehrsystem um. Diese Maßnahme schien ihre Wirkung zu erzielen. Denn nun Stand man hinten sicherer und im Angriff wurde druckvoller gespielt. So Stand es nach 16 Minuten nur noch 6:5 für den SV W. Doch jetzt schlichen sich wieder Fehler ins Spiel der Matzlower ein, die der Gastgeber durch schnelle Gegenangriffe bestrafte. So stand es in der 20. Minute 11:7 für den SV W. Bis zur Halbzeit konnte Warnemünde sogar noch erhöhen und es ging mit einem 13:8 Rückstand in die Kabine.
Mit dem Vorhaben, beherzter in die Zweikämpfe zu gehen und das Spiel nach vorne schneller zu gestalten, kam der SV Matzlow-Garwitz aus der Pause. Doch der erste Angriff der Gäste wurde abgeblockt und im Gegenzug warf der SV W das 14:8. Bis zur 41. Minute konnte der Gasgeber die Führung auf 20:13 ausbauen. Nun kam von der Matzlower Bank eine Auszeit. Diese schien ihre Früchte zu tragen. Denn die Eldedörfler ließen den Ball nun schneller laufen und konnten so auf 20: 16 verkürzen. Jedoch gelang es ihnen nicht die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und so blieb es bis zur 48.Minute bei diesem Vorsprung(25:21). Nun kamen auf Matzlower Seite einige Fehlwürfe hinzu, welche der SV W. ausnutzte und auf 28:21 davon zog. In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel. Am Ende hieß das Ergebnis 35:27 für den SV Warnemünde I.
Nach dem Spiel war die Enttäuschung bei den Matzlower Männern sehr groß. Hatte man sich für dieses Spiel doch so viel vorgenommen, um die ersten Punkte einzufahren. Leider war es ihnen nicht möglich gewesen, an die Leistung der letzten beiden Spielen anzuknüpfen. Auch wenn es mit dem Sieg nicht geklappt hat, möchte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans bedanken, die zu jeder Zeit des Spiels lautstark hinter uns standen.



Es spielten:
Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff ( Tor), Philipp Baustian (2): Matthias Bölkow(1), Karsten Dinse (2), Michael Gutsche (5), Marco Henning (4), Daniel Scharf (3), Martin Schröder (6), Kay Dinse (2), Michael Stockhaus (2), Matthias Warnke

Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1379 | Online: 1 | Heute: 1379 | Gestern: 200 | Gesamt: 217141