Donnerstag, 06.01.2008 | 12:04 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
06.01.2008
Erfolg im 1. Spiel des Jahres
Zum ersten Punktspiel des Jahres 2008 in der Verbandsliga West empfingen die Männer des SV Matzlow/Garwitz die dritte Vertretung des SV Post Schwerin.
Da der Gast der bisher einzige Sieger der laufenden Saison gegen die Matzlower Männer gewesen ist, waren die Spieler dementsprechend motiviert, denn das Ziel hieß Wiedergutmachung für die Schmach der Vorrunde.
Michael Gutsche war es, der das erste Tor im neuen Jahr zum Stand von 1:0 erzielen konnte. Aber auch die Landeshauptstädter, als derzeitiger Tabellenvorletzter, zeigten, dass sie nicht nur als Punktelieferant, nach Spornitz gekommen waren und erzielten postwendend den 1:1 Ausgleich. In der Folgephase waren die Matzlower Spieler durch Kay Dinse, Michael Stockhaus, 2x Marko Henning und Michael Gutsche durch schön heraus gespielte Tore fünfmal in Folge erfolgreich(6:1). Doch irgendwie verstand man es nicht den Vorsprung auszubauen. Immer wieder gelangen dem Gast einfache Torerfolge, so dass sie bis auf 6:4 verkürzen konnten. Dieser Zwischenstand war auch eine Folge der schlechten Wurfquote der Matzlower Angreifer, viel zu oft wurde jetzt der Torwart der Gäste „berühmt“ geworfen. In den nächsten Minuten warfen die Matzlower Spieler zwar die Tore, doch postwendend musste auch das Gegentor hingenommen werden. Erst zum Ende des ersten Spieldurchganges besannen sich die Mannen um Kapitän Michael Gutsche wieder auf ihre Stärken. Aus einer sicheren Abwehr wurden schnell gespielte Angriffe in Tore „umgemüntzt“. Beim Halbzeitstand von 18:11 wurden die Seiten gewechselt.
Mit einer komplett neu eingewechselten Mannschaft begannen die Hausherren den zweiten Spieldurchgang. Diese taktische Maßnahme sollte auch anfangs „Früchte tragen“, denn schnell konnte sich ein 9-Tore-Vorsprung heraus geworfen werden(21:12). Doch auch hier wurde es nicht verstanden, eine konzentrierte spielerische Leistung über einen längeren Zeitraum zu spielen. Denn die Gäste hielten über viele Spielminuten diesen 8-Tore-Rückstand, da ihnen wieder einfache Torerfolge ermöglicht wurden. In den letzten 15 verbleibenden Spielminuten geriet der eigentlich schon sicher geglaubte Heimsieg noch einmal kräftig ins Wanken. Die Schweriner Spieler verkürzten nun Tor um Tor. Über die Zwischenstände 32:27, 33:29 und 33:31 wurde das Spiel 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff doch noch einmal spannend. In der von Matzlower Seiten genommenen Auszeit wurde noch einmal an die Moral der Mannschaft appelliert. Die Schlusspunkte in diesem unnötig hektisch gewordenem Spiel setzen Marko Henning und Erik Plage durch ihre Tore zum 35:31 Endstand.
Auch wenn man zwei Punkte einfahren konnte, muss sich das Abwehr- und Angriffsverhalten auf Matzlower Seiten noch enorm steigern, um sich weiter in der Spitzengruppe der Liga behaupten zu können.
In der nächsten Woche empfängt man in der zweiten Pokalrunde des HVMV-Pokal den Oberligisten SV Einheit Demmin, bevor man dann zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde zum Güstrower HV II reisen muss.

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Mathias Bölkow(2 Tore); Michael Gutsche(2); Daniel Scharf(4); Michael Stockhaus(2); Marco Henning(6); Karsten Dinse(3); Sebastian Wache; Kay Dinse(9); Erik Plage(3), Sven Hochmuth(2), Christoph Ostermann(2)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 145 | Gestern: 236 | Gesamt: 221461