Donnerstag, 07.10.2008 | 19:27 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.10.2008
Dritte Niederlage in Folge
TSV Goldberg - SV Matzlow Garwitz II 29:25 (13:8)
Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison trat die zweite Vertretung des Oberligsten aus Matzlow Garwitz in Goldberg an. Die Gäste verschliefen den Auftakt des Matches total und lagen nach wenigen gespielten Minuten mit 3:0 im Hintertreffen. Diesem Rückstand sollten sie das ganze Spiel über hinterher laufen.
Nach fünf gespielten Minuten erzielten die Eldedörfler ihr erstes Tor. Doch die Gastgeber stellten im Gegenzug den 3-Tore-Abstand wieder her. Zwar fingen die Gäste einige Bälle ab, konnten jedoch im Angriff den Ball nicht im Tor unterbringen. So zogen die Goldberger über die Stationen 7:4, 9:5 und 11:7 auf den Halbzeitstand von 13:8 davon.
In der Halbzeitpause schwor sich das Team neu ein. Ziel für die zweiten 30 Minuten war nun die Angriffe konsequent auszuspielen und vor allem sich bietende Chancen zu verwerten.
Die ersten zwei Bälle fing die Matzlower Abwehr ab, konnte jedoch nur einen erfolgreich verwerten. Die Gastgeber waren davon unbeeindruckt und stellten mit zwei einfachen Toren aus dem Rückraum den 5-Tore-Abstand wieder her (15:11). Bei diesem Rückstand blieb es nun einige Zeit, MaGa erzielte einen Treffer und Goldberg stellte im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Auch in Unterzahl hielten die Eldedörfler den Rückstand, in Überzahl waren sie jedoch nicht in der Lage diese auszunutzen und wieder heranzukommen. Im Gegenteil, die Gastgeber erzielten 2 Treffer und setzten sich mit 26:19 ab. Bei noch zu spielenden 10 Minuten war dieser 7 Tore Rückstand die Entscheidung. Zwar konnten die Gäste durch einige durchdachte Kombinationen noch einige Treffer erzielen, allerdings waren auch die Gastgeber im Gegenzug meist wieder erfolgreich. So kam es über die Stationen 27:22 und 28:24 zum Endstand von 29:25.
Problem des Spiels war mal wieder die Uneingespieltheit der Eldedörfler, besonders im Rückraum mussten sich einmal mehr wieder neue Spieler beweisen. Am nächsten Samstag tritt die Mannschaft in Spornitz um 19 Uhr gegen den ESV Hagenow II an.

SV Ma Ga: Kranich, Gerloff (Tor); Fitz 8, Heise 2, Wache 1, Ahrendt 1, Bulitz 2, Fischer 1, Neumann 2, Tiedtke 7, Linke 1

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1386 | Online: 3 | Heute: 1386 | Gestern: 200 | Gesamt: 217148