Freitag, 12.10.2008 | 15:52 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
12.10.2008
Erster Heimsieg für Eldedörfler
SV Matzlow/Garwitz II - ESV 48 Hagenow II 29:20 (18:9)
Zum zweiten Heimspiel der Saison empfang die zweite Vertretung des SV Matzlow/Garwitz die Gäste aus Hagenow. Beide Mannschaften waren in der noch jungen Saison sieglos und nun sollten die ersten Punkte geholt werden.
Den Auftakt des Matches verschliefen die Gäste völlig. So stand es nach wenigen gespielten Minuten bereits 4:0 für den Gastgeber, ehe Hagenow den ersten Treffer erzielen konnte. Doch auf Seiten der Eldedörfler waren heute alle Zeichen auf Sieg gesetzt. Beispielsweise gelang es in der Mitte der ersten Spielperiode der Gastgeberabwehr oft Pässe zu antizipieren und mit einem schnellen Konter einen einfachen Treffer zu erzielen(9:4, 13:6). Im Positionsangriff nutzen die Matzlower ihre Agilität und brachten durch schnelles Spiel die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal aus dem Konzept und verwandelten die sich bietenden Chancen sicher und souverän wie beispielsweise beim 15:8. Die Gäste wirkten im Angriff phasenweise unbeholfen und konnten sich nicht auf die Abwehr der Eldedörfler einstellen. Deshalb gelang ihnen in Halbzeit eins auch nur 9 Treffer. Den Schlusspunkt im ersten Spielabschnitt setzten die Gastgeber zum 18:9.
In der Pausenansprache wurde kleine Unstimmigkeiten geklärt und Ziel für die zweiten 30 Minuten war es, dort weiter zu machen wo man im ersten Spielabschnitt aufgehört hatte.
Jedoch kam es genau anders herum, zwar erzielten die Gastgeber noch das 19:10, ließen dann jedoch fast 10 Minuten verstreichen bis sie das zweite Mal in Halbzeit zwei trafen. Die Gäste aus Hagenow nutzen technische Fehler und Unstimmigkeiten in dem neu formierten Rückraum der Gastgeber und fingen einige Pässe ab. Aus den schnellen Kontern machten die Gäste einfache Tore und kamen bis auf 19:16 heran. Eine taktisch kluge Auszeit der Eldedörfler brachte nun einen Bruch ins Spiel. Der Gastgeber besonn sich wieder auf die Stärke der ersten Halbzeit und erzielte aus einer sehenswerten Kombination Treffer 20. Nun wurde die Cleverniss aus den ersten 30 Minuten wieder genutzt, in der Abwehr fingen die Eldedörfler Pässe ab und die Konter verwandelten sie zu Treffern (23:17). Auch traten jetzt die Torhüter auf Gastgeberseite mehr und mehr in Erscheinung, so hielt beispielsweise Michael Schultz in Halbzeit zwei alle 7m Strafwürfe. Durch diesen sicheren Rückhalt war es nun möglich das Spiel "sicher nach Hause zu fahren". Über die Stationen 25:18 und 27:19 kam es zum 29:20. Damit machte es die zweite Männermannschaft es der Oberligamannschaft gleich und holte vor heimischem Publikum die ersten zwei Punkte der Saison.
Aus einer sicheren Abwehr heraus und gut reagierenden Torhütern, die viele Torchancen vereitelten und vier 7m hielten, gewannen die Eldedörfler dieses Spiel verdient und treffen am nächsten Sonnabend auswärts auf die dritte Vertretung des Güstrower HV's.

SV Ma /Ga: Andreas Kranich, Michael Schultz (Tor); Carsten Fitz (10 Tore), Sebastian Linke (1), Thomas Tilch, Sebastian Wache (5), René Ahrendt (1), Enrico Bulitz (5), Ronny Fischer (2), Dominik Tiedtke (5)
Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 207 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217418