Samstag, 26.10.2008 | 16:34 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.10.2008
Mit starken Schlussspurt zweiten Heimsieg erreicht
Oberliga Männer: SV Matzlow/Garwitz - TSV Bützow 31:24 (12:12)
Nachdem Ma/Ga drei Punkte aus den letzten drei Spielen holte, ging es für das Team am letzten Sonnabend gegen den TSV Bützow schon um sehr viel. Denn die Gäste starteten schlecht in die Saison und Ma/Ga konnte sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen absetzen.
Matzlow hatte Anwurf und ging durch Michael Gutsche mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug erzielten die Gäste den Ausgleich. Die Gastgeber trafen jetzt zweimal in Serie durch Neuzugang Schröder aus dem rechten Rückraum und setzten sich mit 3:1 ab. Doch die Bützower zeigten auch was sie konnten und stellten durch einen Treffer aus dem Rückraum den Anschluss wieder her. Die Männer aus der Lewitz trafen zwar jetzt zum 4:2 ,doch die Gäste wurden stärker und trafen zweimal in Folge zum 4:4. Es war wieder alles offen. In der 13. Spielminute führten die Gäste sogar mit einem Tor (5:6). Die Folge war eine Auszeit der Matzlower Trainer Brandt/Kirow. In folge dessen wurde Ma/Ga wieder ein wenig stärker, doch über ein Unentschieden kam man meistens nicht heraus. Einzig in der 23.Minute führte Matzlow mit 10:8, doch dies glichen die Bützower schnell wieder aus. Fast mit dem Halbzeitpfiff traf Michael Gutsche zum 12:12 Pausenstand. Ma/Ga hätte durchaus auch mit einer Führung in die Kabine gehen können, denn in Halbzeit eins ließ Matzlow einige gute Chancen aus. Hätte man die genutzt, hätte es besser ausgesehen. Aber auch so war noch alles drin.
Hochmotiviert kamen die Gastgeber aus der Kabine und erzielten gleich den 13:12 Führungstreffer. Diesen konterten die Bützower mit zwei Treffern in Serie zum 13:14. Auf Matzlower Seite war es nun erneut Schröder der den Ausgleich erzielte. Es entwickelte sich hier nun ein offener Schlagabtausch bei dem sich keiner richtig absetzten konnte. Beim 16:18 setzten sich die Gäste mal mit zwei Toren ab. Allerdings glichen dies Gutsche und Henning wieder aus (18:18). Erneut Michael Gutsche war es, der mit dem 19:18 die erste Ma/Ga Führung in Halbzeit zwei erzielte. Den Gästen merkte man nun an, dass sie nur drei Feldspieler zum Auswechseln hatten. Dies nutzten die Matzlower und machten nun das Spiel schneller und konnten durch Kay Dinse mit 22:20 in Führung gehen. Die Gäste trafen zum Anschluss, doch Ma/Ga setzte sich mit einem schönen Tor wieder ab. Nach dem 23:22 Treffer der Gäste setzten sich die Gastgeber mit einem Dreierschlag (2x Schröder , 1x Marco Henning) auf 26:22 ab. Die Gäste aus Bützow dezimierten sich jetzt mit zwei roten Karten in der Schlussphase noch selber. Die Gäste trafen zum 26:23, aber Ma/Ga traf erneut dreimal in Serie zum 29:23. Es waren jetzt noch zwei Minuten zu spielen, in denen die Gäste noch einmal trafen und auch Ma/Ga durch zwei Treffer von Stockhaus den 31:24 Endstand herstellte. Damit war er also perfekt: der Zweite Saisonsieg und zugleich der zweite nacheinander in eigner Halle. Ma/Ga zeigte, wie auch schon beim Sieg gegen Usedom, eine gute Mannschaftsleistung, welche am Ende der Schlüssel zum Sieg war.
Am nächsten Wochenende gilt es, diese Form gegen den Güstrower HV I zu bestätigen. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Spornitzer Halle.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Marcel Gutsche, Gerloff; Steuck 2, Bölkow, Karsten Dinse , Michael Gutsche 11, Henning 2, Scharf , Schröder 7, Kay Dinse 4, Stockhaus 5, Warnke, Baustian.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 185 | Gestern: 256 | Gesamt: 220446