Freitag, 02.11.2008 | 21:07 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.11.2008
Nach spannendem Kampf verloren
Oberliga Männer: SV Matzlow/Garwitz - Güstrower HV 37:32 (17:17)
Nach dem Sieg gegen Bützow wollten die Männer des SV Matzlow/Garwitz am vergangenen Sonnabend gegen den Güstrower HV nachlegen. Doch nach einer hart umkämpften Partie mussten sie sich am Ende dem Favoriten geschlagen geben.
Die Gäste aus der Barlachstadt starteten gut und erzielten schnell eine 2:0 Führung. Ma/Ga konterte dies durch Schröder und Henning zum 2:2. Doch irgendwie fanden die Güstrower immer das Loch in der Deckung der Gastgeber und trafen zum 3:2. Kay Dinse glich wieder aus für Matzlow. Durch zwei Treffer in Folge konnte Ma/Ga sich jetzt sogar mit 5:3 absetzen. Allerdings wurden nun wieder einige gute Chancen im Angriff nicht genutzt, dies spielte die oberligaerfahrene Güstrower Mannschaft aus und stellte den Gleichstand wieder her (5:5). Karsten Dinse traf aus dem Rückraum zum 6:5. Es war ein ständiges hin und her in diesem Spiel. Nun trafen die Gäste zweimal in Serie und gingen wieder in Front (6:7). So ging es jetzt einige Minuten, die Gäste warfen die Führung und die Matzlower glichen diese wieder aus. Nach 21 Spielminuten setzten sich die Gäste mal mit drei Toren ab (15:12). Doch Karsten Dinse, Baustian und Michael Gutsche trafen zum verdienten 15:15 Ausgleich für Ma/Ga. Durch einen Treffer von Halblinks erzielte Güstrow die erneute Führung. Doch der heute gut aufgelegte Karsten Dinse glich für Matzlow wieder aus. Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste zum 17:16. Doch fast mit dem Pausenpfiff traf Scharf zum 17:17. So ging es mit einem Remis in die Pause. In dieser sehr intensiven Partie gab es bereits in Halbzeit eins sehr viele Zeitstrafen. Man merkte den Mannschaften an, dass keiner verlieren wollte und das die Einstellung stimmte.
Die Gäste erwischten erneut den besseren Start in die zweite Halbzeit. So gingen sie 18:17 in Führung. Martin Schröder konnte für Matzlow wieder ausgleichen. Die Gäste erzielten erneut den Führungstreffer den Bölkow ausgleichen konnte. Doch irgendwie riss jetzt der Faden bei den Gastgebern. Die Güstrower nutzten dies zur 19:22 Führung. Ma/Ga traf zum 20:22. Doch Güstrow baute seine Führung wieder aus (21:24). Doch nach 13 gespielten Minuten in Halbzeit zwei ging ein Ruck durch das Matzlower Team. Durch die Treffer von 2x Gutsche, Schröder und Henning ging Matzlow plötzlich unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer in Führung (25:24). War hier doch noch was möglich für den Aufsteiger aus der Lewitz? Die Gäste erzielten den Ausgleich, aber Schröder warf die erneute Matzlower Führung. Doch ein paar Fehler der Gastgeber führten zu drei Toren der Gäste in Serie. So lag Ma/Ga wieder im Hintertreffen (27:29). Doch aufgeben war nicht angesagt. Michael Gutsche traf zum Anschluss. Abermals zogen die Gäste das Tempo an und warfen so eine Vier Tore Führung heraus (28:32). Würde Ma/Ga noch mal zurück kommen? Diese Frage stellte sich jetzt.
Die Gastgeber erzielten das 29:32. Das 29:33 der Güstrower konterten Gutsche und Bölkow zum 31:33. Es blieb spannend. Ma/Ga versuchte noch mal was. Doch das Tor zum 32:34 war das letzte für Matzlow am heutigen Tage. Die Gäste spielten die Partie am Ende sehr sicher und erfahren herunter und siegten mit 32:37. Die Männer aus der Lewitz standen damit am Ende mit leeren Händen da, obwohl sie einen großen Kampf boten. Leider reichte es nicht. Doch man erkannte, dass das Team durchaus in der Oberliga mithalten kann und dass das Potenzial da ist. Am nächsten Sonnabend geht es gegen die HSG Uni Greifswald. Dies wird ein sogenanntes Vier Punkte Spiel werden, denn Greifswald befindet sich mit 3:11 Punkten auf einem Abstiegsplatz und ist damit ein direkter Kontrahent um den Nichtabstieg.
Die Mannschaft möchte auf diesem Weg noch mal den Zuschauern und Fans Danke sagen für die große Unterstützung bisher in der Saison.

Sebastian Heise
SV Ma/Ga: Marcel Gutsche, Gerloff; Steuck 6, Bölkow 2, Karsten Dinse 5 , Michael Gutsche 6 , Henning 1, Scharf 1 , Schröder 8, Kay Dinse 3, Stockhaus , Warnke, Baustian 2, Müller.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 223 | Gestern: 272 | Gesamt: 220228