Freitag, 09.11.2008 | 03:17 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.11.2008
Handballoberliga: HSG Uni Greifswald – SV Matzlow – Garwitz 30:22 (12:12)
Am vergangenen Samstag musste die erste Männermannschaft vom SV Matzlow – Garwitz bei der HSG Uni Greifswald antreten. Beide Mannschaften befinden sich mitten im Abstiegskampf und somit war es ein wichtiges Spiel für die Teams. Der Gewinner konnte sich ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, wobei der Verlierer in der Tabelle mindestens ein Platz abrutschen würde. Dementsprechend konnte man mit einer spannenden und interessanten Begegnung rechnen.
Die HSG hatte Anwurf, jedoch konnte Matzlow den Ball behaupten und im Gegenzug das 1:0 markieren.
Nach dem 1:1 Ausgleich mussten die Gäste sogar den Rückstand zum 2:1 hinnehmen. Diesen Vorsprung konnte Greifswald bis zum 7:7 in der 18. Minute halten. Danach warf Ma-Ga die zweite Führung in diesem Spiel(8:7). Jedoch verpasste es die Mannschaft die Führung auszubauen. Grund hierfür, war die geringe Effektivität im Angriffsspiel und auch in der Abwehr war man nicht immer voll konzentriert. So ging es in einer relativ schwachen, aber spannenden Partie in die Halbzeit. Das Trainergespann Tiedtke/Brandt appellierte an die Mannschaft strukturiert und druckvoll nach vorne zu spielen, damit der Gegner in der Abwehr mehr gefordert wird.
Jedoch konnten diese Vorgaben nicht in die Tat umgesetzt werden. Erst in der 37. Minuten warfen die Gäste das erste Tor in dieser Hälfte. Daraus resultierte ein fünf Tore Rückstand in der 40.Minute (14:19). Matzlow fing sich jetzt wieder und konnte in der 46. Minute auf drei Tor verkürzen(17:20). Konnten die Gäste das Spiel noch einmal drehen? An diesem Tag nicht. Zu schwach war der Angriff. Es fehlte der Mannschaft an Ideen. Viele Einzelaktionen, kaum ein konstruktives Spiel nach vorne und eine sehr schwache Wurfeffektivität waren bezeichnend für das heutige Spiel der Matzlower. Hinzu kamen einige Unkonzentriertheiten in der Deckung und so konnten die Greifswalder ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende musste sich der SV Matzlow – Garwitz über die Stationen 18:23 und 20:26 mit 22:30 geschlagen geben.
Zusammenfassend war es ein verdienter Sieg der Hansestädter. Sie nutzten die Fehler des Gegners gut aus und ließen den Matzlowern in der zweiten Hälfte keine Chance. Nach diesem Spiel ist der SV Matzlow - Garwitz auf den 12. Platz gerutscht, vor Bützow und Demmin. In der nächsten Woche wird das Ziel der Trainer sein, die Fehler zu analysieren und schnellst möglich zu beheben. Am kommenden Wochenende wird die erste Runde des HVMV – Pokals ausgetragen, wobei Matzlow am Samstag um 17.00 Uhr gegen den SV Post Schwein II in Spornitz ran muss. Gegen den derzeitigen Tabellenführer der Handballoberliga möchte man eine gute Leistung zeigen und das Spiel so lange wie möglich offen gestalten. Die Mannschaft würde sich über eine ähnlich beeindruckende Zuschauerkulisse wie in den letzten Spielen freuen.

Michael Stockhaus


Es spielten:
Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff ( Tor), Philipp Baustian (1), Matthias Bölkow(1), Karsten Dinse (3), Michael Gutsche (7), Marco Henning (1), Daniel Scharf , Martin Schröder (5), Kay Dinse (4), Andreas Steuck , Michael Stockhaus , Matthias Warnke
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 31 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217242