Donnerstag, 16.11.2008 | 13:21 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.11.2008
Ma/Ga gegen Post II ohne Chance
Handball Landespokal 1. Runde: SV Matzlow/Garwitz- SV Post Schwerin II 24:41 (12:21)
Nach dem Halbfinaleinzug im letzten Jahr waren die Fans auf das erste Pokalspiel in dieser Saison gespannt. Man erwischte zwar mit dem SV Post Schwerin II den vermeintlich schwersten Gegner, doch gerade in den Heimspielen steigerte Ma/Ga sich ja zuletzt.
Die ersten beiden Angriffe wurden von beiden Seiten nicht erfolgreich abgeschlossen. So erzielten dann die Gäste erst nach einigen Minuten das 1:0. Im Gegenzug traf Karsten Dinse zum Ausgleich. In diesen ersten Minuten konnte Ma/Ga noch das Tempo der Gäste mitgehen. So ging es dann immer hin und her. Post traf zur Führung und Ma/Ga glich diese aus. Erst nach dem 4:4 setzten sich die Schweriner mal mit zwei Toren ab (4:6). Michael Gutsche stellte den Anschluss wieder her. Doch Post steigerte sich jetzt in der Defensive, so dass Ma/Ga nicht allzu viel einfiel in der Offensive. Dies nutzten die Gäste zu Kontertreffern und erzielten sechs Tore in Folge zum 5:12. Matzlow durfte nun auch mal wieder und traf aus dem Rückraum zum 6:12. Aber man merkte den Landeshauptstädtern an, dass sie das Spiel im Griff hatten. So spielten sie ihre Angriffe routiniert herunter und kamen vor allem über die Außenpositionen zu Torerfolgen. Bei diesem Sechs Tore Vorsprung blieb es nun einige Zeit. Nach dem 7:14 konnte Matzlow mal zwei Treffer in Serie markieren. Doch man merkte dem Gastgeber an, dass sie deutlich unterlegen waren. So kam es auch folgerichtig zum 12:21 Halbzeitstand. Für Matzlow konnte das Ziel für die zweiten 30 Minuten nur lauten, den Schaden so gering wie möglich zu halten, denn hier war teilweise schon ein Klassenunterschied zu erkennen.
Die Gäste warfen die ersten beiden Tore in Halbzeit Zwei und setzten sich weiter ab (12:23).
Michael Gutsche per Strafwurf traf zum 13:23. Dem 13:24 durch Post folgten zwei Matzlower Tore durch Gutsche und Herrmann zum 15:24. Doch jetzt war es auch wieder vorbei mit dem Tore werfen für die Gastgeber. Die Gäste starteten erneut eine Serie und bauten die Führung auf 15:28 aus. Auch nach Bölkows Treffer zum 16:28 fand Ma/Ga nicht so recht ein Rezept gegen die Gäste. Nach einer erneuten Vier Tore Serie kam Michael Schulz ins Tor der Männer aus der Lewitz und zeichnete sich mit einigen schönen Paraden aus. Welche dazu führten, dass Ma/Ga auch mal zwei Tore nacheinander warf (18:32). Doch dann zogen die Schweriner wieder das Tempo ein wenig an und schon war die Hoffnung auf Matzlower Seite wieder dahin. Dem Treffer zum 19:35 folgten drei Tore der Gastgeber durch 2x Stockhaus und erneut Gutsche zum 22:35 Zwischenstand. Allen Beteiligten war zu diesem Zeitpunkt klar, dass die Partie schon längst entschieden war. In den Schlussminuten konnten die Gastgeber noch zwei Tore erzielen, die Gäste trafen sechs mal zum 24:41 entstand. Diese Partie machte deutlich, warum die Gäste auf Platz 1 der Oberliga stehen. Aber es zeigte auch, dass Ma/Ga sich noch im Lernprozess befindet und noch nicht immer das volle Leistungsvermögen abrufen kann. Nun gilt es, sich von dieser Niederlage zu erholen, denn am nächsten Sonnabend geht es in der Oberliga bereits wieder um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegner im Lewitzderby ist der Tabellensechste der Banzkower SV.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Marcel Gutsche, Schulz; Steuck 3, Bölkow 2, Karsten Dinse 4, Michael Gutsche 8, Henning 1, Scharf 1, Kay Dinse 1, Stockhaus 3, Warnke 1, Herrmann 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 163 | Gestern: 236 | Gesamt: 221479