Donnerstag, 30.11.2008 | 08:20 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.11.2008
Ersatzgeschwächte Matzlower Männer verlieren in Stralsund
Am vergangenen Wochenende mussten die Oberliga-Handballer des SV Matzlow/ Garwitz zum Strelasund reisen, um bei der zweiten Vertretung des Stralsunder HV anzutreten.
Beim Heimspiel in der vergangenen Woche präsentierte sich den Fans schon eine sehr dezimierte Mannschaft, denn aufgrund von Verletzungen standen nur 12 Spieler zur Verfügung. Doch unter Woche kamen noch einige Hiobsbotschaften hinzu. Denn diesmal konnte auch nicht auf
Martin Schröder, Stephan Herrmann und Marcel Gutsche zurückgegriffen werden.
So reiste man mit nur 10 gesunden Spielern (2 Torwarte; 8 Feldspieler)
an.
Die Marschroute für die Partie lautete in der Abwehr kompakt stehen und im Angriff den Ball lange halten und nicht eindeutige Torabschlüsse vermeiden.
Das erste Tor an diesem Tag warfen die Hausherren. Doch den Matzlower Männern sah man an, dass sie heut nicht kampflos die „Platte“ verlassen wollten. Zur Überraschung vieler führten die Matzlower nach 10 gespielten Minuten mit 2:4 Toren. Zwar erzielten die Stralsunder den
Anschlusstreffer (3:4), doch konnte Warnke mit einem schönen Tor vom Kreis die letztmalige zwei Tore-Führung an diesem Tage erzielen.(3:5)
Zu diesem Zeitpunkt erhielt Karsten Dinse eine Zwei-Minuten-Strafe ausgesprochen. Die Heimmannschaft nutzte die Zeitstrafe sehr geschickt aus, denn sie warfen 3 Treffer in Folge(6:5). In der folgenden Spielphase änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, denn Stralsund
markierte den Führungstreffer und Matzlow konnte bis zum Stand von 9:9 immer wieder ausgleichen. Durch einige Unachtsamkeiten im Spiel der Gäste aus der Lewitz ging man mit einem 10:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
Da man die ersten 25 Spielminuten einen, für die heutigen Verhältnisse, guten Handball gespielt hatte, wollte man genau an diese Leistung wieder anknüpfen. Andreas Steuck erzielte den ersten Treffer in Durchgang zwei(14:11). Aber nun merkte man, dass die Heimmannschaft auf eine „vollbesetzte“Bank zurückgreifen konnte. In machen Spielsituationen merkte man, dass die Stralsunder Spieler frischer agierten und manchmal den entschiedenen Schritt schneller waren. So konnten sie sich nach 42 gespielten Minuten mit 20:14 absetzen. Durch gute Torwartaktionen in dieser Spielphase brauchte kein deutlicher Rückstand hingenommen werden. Durch den im zweiten Durchgang gut agierenden Mathias Bölkow wurde in der 55. Spielminute der letztmalige 5-Tore-Anschluss verbucht(20:25).
Durch einige unnötige schnelle Torabschlüsse, die erfolglos blieben, erzielte die Heimmannschaft den 21:29 Endstand.
Somit stellte sich, unter den momentan gegebenen Umständen, die erwartete Niederlage ein.
Doch schon im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag in Spornitz um 17.00 Uhr gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn TSG Wismar, müssen aus dem ersten der drei so genannten „Vier-Punkte-Spiele“ zwei Zähler für die Tabelle „heraus springen“. Bevor man dann in den letzten beiden Auswärtsspielen des Jahres beim SV Einheit Demmin und dem HV Altentreptow antreten werden muss.

Für Matzlow spielten;
Michael Schultz(im Tor); Jan Gerloff(im Tor); Mathias Bölkow(4 Tore), Philipp Baustian(2); Benjamin Müller; Karsten Dinse(1); Daniel Scharf(2); Michael Gutsche(5); Andreas Steuck(5); Matthias Warncke(2)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 103 | Gestern: 236 | Gesamt: 221419