Samstag, 14.12.2008 | 14:49 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
14.12.2008
Matzlower Handballer gewinnen letztes Vorrundenspiel
Zum letzten Vorrundenspiel in der Oberligasaison 2008/09 mussten die Handballherren des SV Matzlow/Garwitz noch einmal ein weitere Auswärtsfahrt zum SV Einheit Demmin zurücklegen.
Die Marschroute für die Partie war vorher eigentlich klar, alles andere als ein doppelter Punktgewinn beim Tabellenletzten wäre eine Enttäuschung. Jedoch wusste man auch, dass auswärts in den bisherigen Spielen oftmals keine gute Leistung abgeliefert wurde.
Dem entsprechend motiviert begannen die Gäste das Spiel. Der Ball sollte von Beginn an druckvoll durch die eigenen Reihen „laufen“. Schon nach 30 Sekunden gab es die erste Schrecksekunde für die Gästemannschaft. Michael Stockhaus wurde so stark gefoult, dass das Spiel für ihn beendet war. Michael Gutsche erzielte mit dem daraus resultierenden Siebenmeter die 0:1 Führung. Zwar konnte die Heimmannschaft nun den Ausgleichstreffer erzielen (1:1), doch Michael Gutsche konnte mit zwei weiteren Strafwürfen auf 1:3 erhöhen.
Schon die ersten Minuten in dieser Begegnung ließen auf eine sehr harte Gangart des heutigen Gegners schließen. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und im Angriff musste der 4:4 Gleichstand hingenommen werden. In der 15. Minute konnten die Matzlower, die für lange Zeit letzte Führung der Demminer Mannschaft ausgleichen(9:9). Bevor dann wiederrum Michael Gutsche, jedoch diesmal aus dem freien Spiel heraus, von der Rückraummitte-Position einnetzen konnte(9.10). In den verbleibenden Minuten des ersten Spielabschnittes wurde im Angriff konzentriert gespielt. Aber die Abwehr der Matzlower zeigte teilweise „erschreckende“ Lücken auf. So wurden beim Stand von „nur“16:19 die Seiten gewechselt.
In den zweiten dreißig Minuten wollte man die Abwehr festigen und weiter die notwendigen Tore erzielen.
Doch wie schon so oft in dieser Spielzeit wurden die ersten Spielminuten nach Wiederanpfiff völlig „verschlafen“, so dass die Demminer Spieler in der 36. Minute mit 20:19 führten.
Nun lief man bis zum 24:23 immer einem Rückstand hinterher, bevor Martin Schröder mit einem Doppelpack von der rechten Rückraumseite den wiederholten Führungstreffer markierte(24:25) Die Heimmannschaft „witterte“ nun Morgenluft und kämpfte sehr verbissen um jeden Ball. In der 50. Spielminute nutzte der Gegner die massiven Abstimmungsprobleme im Deckungsverhalten der Randlewitzer gnadenlos aus und erzielte den abermaligen 28:29 Vorsprung.
Auf einmal machte sich etwas Nervosität im Matzlower Lager breit, denn würden die zwei fest eingeplanten Tabellenpunkte, doch noch verspielt werden. Die sonstige Stärke das Angriffsspiel kam nicht richtig zum Tragen, es wurden reihenweise klarste Tormöglichkeiten ausgelassen. Der einzige Spieler, der in dieser Phase Normalform erreichte war Michael Schultz im Tor der Gäste.
Aber hab diesen Zeitpunkt ging noch mal ein Ruck durch das Team. Nun wurden die sich bietenden Chancen auch besser genutzt und die Demminer Spieler wirkten nun sehr kraftlos in ihren Angriffsaktionen. So dass sich die Matzlower Spieler Treffer für Treffer absetzen konnten, Daniel Scharf erzielte mit seinem Treffer vom Kreis den 30:36 Endstand des heutigen Tages und den damit verbundenem ersten doppelten Punktgewinn in fremden Hallen in der laufenden Spielzeit.
Mit dem Sieg wurde Tabellenpunkt 9 und 10 verbucht, so dass die Mannschaft ihr Minimalziel in der Vorrunde erreicht hat. Da drauf gilt es sich nicht auszuruhen, denn schon in der kommenden Woche beginnt die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim HV Altentreptow.
In dieser Partie muss eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld stehen, denn sonst ist bei diesem heimstarken Gegner nicht viel „zu holen“.
Eine Hiobsbotschaft erreichte die Matzlower Trainer noch am Abend, denn Michael Stockhaus brach sich bei der oben geschilderten Aktion den Knöchel und wird dem Team somit für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor); Michael Schultz(im Tor); Michael Stockhaus, Karsten Dinse(3 Tore); Marco Henning(4); Michael Gutsche(10), Mathias Bölkow(1),Daniel Scharf(4); Martin Schröder(9); Philipp Baustian(5)


Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 162 | Gestern: 256 | Gesamt: 220423