Samstag, 15.12.2008 | 17:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.12.2008
Letztes Hinrundenspiel zu hoch verloren
SV Blau Weiß Grevesmühlen – SV Matzlow Garwitz II 32:25 (14:12)
Am Wochenende reiste die zweite Vertretung des SV Matzlow Garwitz mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe nach Grevesmühlen.
Gleich zu Beginn des Spieles konnte die Matzlower Deckung einen Ball abfangen, im Gegenzug jedoch nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. So war es den Gastgebern vorbehalten den ersten Treffer zu erzielen. Im folgenden Angriff konnten die Eldedörfler ausgleichen. Dies war für die gesamte erste Halbzeit das letzte Mal, dass die Gäste das Unentschieden hielten. Im weiteren Spielverlauf war es der Gastgeber, der sich über die Stationen 3:1, 6:2 und 7:5 auf 10:7 absetzen konnte. Größtes Problem der Eldedörfler war der ideenlose Angriff, zwar wurde ein „schneller“ Ball gespielt, die sich ergebenden Lücken wurden meist nur ungenügend genutzt. Nach dem Team - Time – Out (8 Minuten vor Halbzeit) fingen sich die Gäste aus der Lewitz wieder. Nun gelang es ihnen den einen oder anderen Angriff der Gastgeber zu antizipieren und die Gegenangriffe wurden verwandelt (13:10). In den folgenden Angriffen war der Kasten der Gäste „vernagelt“, jeder Versuch der Gastgeber scheiterte am Torwart der Lewitzdörfler. So stand es zur Halbzeit 14:12.
Aus der Halbzeitpause kamen die Gäste hoch motiviert und schafften sofort mit dem Wiederanpfiff den Anschluss zum 14:13. Auch den nächsten Angriff der Gastgeber konnten die Gäste durch gute Abwehrarbeit abfangen und den Ausgleich erzielen (14:14). In den weiteren Spielsituationen waren die Gäste wieder zu unkonzentriert und ermöglichten der Heimmannschaft einfache Treffer (18:15). Im Angriff fehlten die zündenden Ideen und viele „Notwürfe“ wurden dem Gegner geschenkt. So gelang es dem Gastgeber sich über die Stationen 19:17,24:18,26:20 auf sechs Tore abzusetzen. Zwar kämpften die Gäste immer weiter, aber konnten die Niederlage nicht mehr abwenden. Endergebnis nach 60 gespielten Minuten 32:25. Mit einer „vollen Kapelle“ wäre hier deutlich mehr zu holen gewesen.

Am nächsten Samstag startet die Rückrunde, Gegner ist der Tabellenführer TSG Wismar II. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in Wismar.

SV Ma Ga: Kranich (Tor); Linke 4 Tore, Herrmann 1, Wache 6, Ahrendt 6, Oberländer 6, Bulitz, Hoba, Tiedtke 1

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 189 | Gestern: 256 | Gesamt: 220450