Donnerstag, 21.12.2008 | 15:22 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.12.2008
Matzlower Männer „verschenkten“ Auswärtspunkt zu Weihnachten
Das letzte Spiel vor dem Jahreswechsel bestritten die ersten Männer des SV Matzlow/Garwitz gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn, den HV Altentreptow.
Die für die Begegnung „angesetzten Schiedsrichter“ waren bis zum Spielbeginn nicht angereist, so dass der eingesetzte Zeitnehmer vom HSV Grimmen diese Oberligabegegnung alleine leiten musste. Vorne weg soll gesagt sein, der Referee dieses Tages machte seine Sache sehr gut.
Diese Partie war auch der Startschuss in die Rückrunde, und man hatte nach der bitteren Niederlage zum Saisonauftakt einiges gut zu machen. (31:34 für Altentreptow)
Mit 20-minütiger Verspätung wurde das Spiel angepfiffen und im dritten sogenannten „vier-Punkte-Spiel“ in Serie erzielte Karsten Dinse das erste Tor des Tages und somit die 0:1 Führung.
In den ersten Spielminuten war ein Abtasten der beiden Teams zu erkennen, bis zum 5:5 Zwischenstand konnte sich keiner entscheidend absetzen. Erst als die Abwehr der Gäste kompakter agierte, konnte Daniel Scharf die erstmalige zwei-Tore-Führung mit zwei schön heraus gespielten Treffern vom Kreis erzielen. Zwar konnten die Hausherren noch einmal verkürzen (6:7), aber ab diesem Zeitpunkt bestimmten erst einmal die Matzlower das Spielgeschehen. In der gut stehenden Abwehr fanden die Spieler vom HV Altentreptow wenig Tormöglichkeiten und im Angriff wurden, die sich bietenden Torchancen erfolgreich verwertet. Somit erzielte Martin Schröder nach zwanzig Minuten für viele der anwesenden Fans, das doch erstaunlich deutliche Zwischenergebnis von 8:14 für die Randlewitzer. Leider versäumte man es in dieser Phase den Abstand noch weiter aus zu bauen. Somit ging es mit einer 12:18 Führung in die Halbzeitpause.
Doch da die spielerische Konstanz in den vergangenen Punktspielen über 60 Spielminuten nicht aufrecht erhalten werden konnte, war das Matzlower Team trotz dieser hohen Pausenführung gewarnt.
Gleich nach Wiederanpfiff deute weiter alles auf einen zweiten Auswärtssieg in Folge hin, denn Daniel Scharf und Mathias Bölkow erhöhten auf einen acht-Tore-Vorsprung. Aber wie schon so oft in dieser Spielserie gaben die Matzlower Spieler eine bis dahin sicher geführte Partie aus der Hand. Durch unkonzentrierte Torabschlüsse brachte man die Hausherren wieder zurück in Spiel. Sie konnten binnen 10 Minuten die Führung um vier Tore verringern, so dass der Zwischenstand nach 40 Spielminuten nur noch 18:22 hieß. Nun waren die Spieler von Altentreptow wieder „voll im Geschäft“ und auch die gut besuchte Halle merkte dieses.
Das Torewerfen auf Seiten der Altentreptower Spieler ging munter weiter und sie konnten auf 20:22 verkürzen. Martin Schröder verschaffte den Matzlower Spielern mit seinem Treffer zum 20:23 von der rechten Rückraumseite wieder ein bisschen Ruhe. Bei diesen drei Toreabstand blieb es auch einige Minuten, bevor Daniel Scharf in der 49. Spielminute das 24:28 markierte.
Würden die Gäste auch nach diesem zwischenzeitlichen Leistungseinbruch, heut mit zwei Punkten nach Hause fahren?
Doch bis dahin waren noch 11 Minuten zu absolvieren und dieses wussten auch die Heimspieler. Längst hielt es von den anwesenden Fans niemand mehr auf den Sitzen, denn jeder wollte etwas für den nun doch wieder möglichen Punktgewinn tun. Nach 55 Spielminuten erzielte Martin Schröder mit dem 32. Treffer das letzte Tor des Tages für den SV Matzlow/ Garwitz. Da der heutige Gegner, durch Unzulänglichkeiten auf verschiedenen Positionen der Gäste, noch viermal in Folge erfolgreich war und man selber aber nicht, endete das Spiel 32:32 unentschieden.
Wenn man in der laufenden Saison weiterhin solche Gastgeschenke verteilt, wird das angestrebte Ziel Klassenerhalt noch ne ganze „enge“ Angelegenheit.
Am 10.01.09 beginnt für die Matzlower Spieler im Jahr 2009 wieder die Punktspielserie mit dem Heimspiel um 17.00 Uhr gegen den HSV Grimmen in Spornitz.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Michael Gutsche(6 Tore); Daniel Scharf(4); Benjamin Müller(3); Martin Schröder(8); Mathias Bölkow(3) Matthias Warnke; Philipp Baustian; Andreas Steuck(3); Marco Henning(2); Karsten Dinse(3)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1331 | Online: 6 | Heute: 1331 | Gestern: 200 | Gesamt: 217093