Donnerstag, 18.01.2009 | 20:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
18.01.2009
Punkte in letzter Spielminute verspielt
TSV Bützow II - SV Matzlow/ Garwitz II 19:18 (8:10)

Am vergangenen Sonnabend trat die zweite Vertretung des SV Matzlow/ Garwitz auswärts beim TSV Bützow II an. Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen Ludwiglust sollten auch diesmal wieder Punkte geholt werden.

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gastgeber, doch die Eldedörfler glichen umgehend aus. Im folgenden Angriff fingen die Gäste sogar einen Angriff ab und erzielten die 2:1 Führung. Jedoch glichen die Gastgeber durch einen Konter zum 2:2 aus. Die nächsten Angriffe beider Mannschaften waren nicht von Erfolg gekrönt. So war es auf Seiten der Gäste Torwart Michael Schultz, der die eine oder andere „100%- Chance“ zu nichte machte und im Angriff die Matzlower selber, die durch leichte technische Fehler den Ball verloren und keine Treffer erzielen konnten. Doch nach einiger Zeit trafen die Gastgeber und erzielten die 3:2 Führung, die vorerst letzte bis zur zweiten Halbzeit. In der Folgezeit stand die Abwehr der Lewitzdörfler sehr gut und machte es den Bützowern schwer überhaupt zu einem vernünftigen Torwurf zu kommen. Selber aber erzielten sie vorne die Tore durch sehenswerte Einzelaktionen. Nach knapp 20 gespielten Minuten führten die Gäste mit 3:6, der Bützower Trainer reagierte und nahm eine Auszeit. Jetzt spielten die Gastgeber mit einer sehr offensiven Deckung, was den Matzlowern doch einige Probleme bereitete. Es wurde eine hohe Laufbereitschaft gefordert um die Lücken für einen Torwurf zu erwirken. Bis zur Halbzeit hin hielte die Eldedörfler den Gastgeber auf Abstand und führten zur Halbzeit ziemlich unerwartet mit 8:10.
Den Beginn der zweiten Spielperiode verschlief Ma/Ga komplett. So verloren sie im Angriff durch Fehlabspiele und technische Fehler einige Bälle, so dass die frisch motivierte Gastgebermannschaft nach sechs gespielten Minuten wieder ausglichen (10:10). Nun endlich erzielten auch die Lewitzdörfler ihren ersten Treffer in Halbzeit zwei und führten wieder. So ging das Spiel einige Zeit weiter, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr der Gäste stand gut und auch die offensive Deckung der Gäste war jetzt nicht mehr das Problem. Ma/Ga gelang es sogar sich wieder mit zwei Treffern abzusetzen (15:17). Nun aber kamen wieder viele Unkonzentriertheiten auf der Gästeseite dazu und die Gastgeber hatten wieder Glück im Abschluss. Wenige Minuten vor Spielende stand es so 17:17. Beiden Teams war klar, dass es nun wichtig war, jeden Angriff konzentriert auszuspielen und einen Treffer zu erzielen. Das gelang auf beiden Seiten. So stand es in der letzten Spielminute 18:18, der nächste Treffer würde das Spiel entscheiden. Vorteil Bützow, sie hatten den Ball und konnten so viel Zeit von der Uhr nehmen wie möglich um einen guten Torwurf vorzubereiten. Der letzte Torwurf der Gastgber 15 Sekunden vor Schluss wurde unglücklich vom Block abgelenkt und ging am bereits in der anderen Ecke liegendem Torhüter Schultz vorbei ins Tor. Auszeit Matzlow, es blieb noch genug Zeit für einen Torwurf, selbst der Torwart sollte jetzt mit in den Angriff. Jedoch verloren die Gäste den Ball und konnten den verdienten Ausgleich nicht erzielen.
Trotz der guten Leistung der Matzlower gab es am Ende eine knappe Niederlage (19:18).

Das nächste Spiel findet am 24.01.2009 in Spornitz statt, Gegner ist der TSV Goldberg, Anpfiff wie immer 19:00 Uhr.

SV Ma/Ga: Schultz (Tor); Herrmann 1 Tor, Ostermann 7, Wache, Heise 1, Linke 2, Tilch 1, Tiedtke 5, Bulitz 1, Hoba

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 249 | Gestern: 236 | Gesamt: 221565