Freitag, 08.02.2009 | 10:11 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.02.2009
Ma/Ga verliert auf der Sonneninsel
Am Sonntag musste die erste Männervertretung des SV Matzlow/Garwitz zu seiner längsten Auswärtsfahrt in der laufenden Oberligasaison antreten. Dieses Mal war man auf der „Sonneninsel“ des Landes beim HSV Insel Usedom II zu Gast.
Bei dieser Reservistentruppe traf man auf ein Team, welches seinen Kader immer wieder mit Regionalligaspielern ihrer ersten Mannschaft aufstockt.
Dieses war auch heute wieder der Fall, denn von den 10 aufgestellten Aktiven waren 7 mit Erfahrung aus der höheren Spielklasse.
Trotz dieser Gegebenheiten wollten die Matzlower Männer das bestmögliche Ergebnis erzielen.
Sehr motiviert begannen die Gäste die Partie und Daniel Scharf erzielte mit seinem Treffer vom Kreis die 0:1 Führung. Postwendend folgte die Antwort des Gegners, mit einem schnell gespielten Angriff erzielten sie den Ausgleichstreffer und wenig später die 2:1 Führung. Mit dem 3:3 erzielte Andreas Steuck am heutigem Tage den letztmaligen Gleichstand. In den folgenden Minuten konnten sich die Insulaner Tor um Tor absetzen. Zwar waren die Matzlower Akteure spielerisch nicht schlechter, doch bezeichnend für diese Begegnung war das reihenweise Auslassen von erarbeiteten Tormöglichkeiten. Daraus ergab sich nach 17 gespielten Minuten ein Zwischenstand von 12:7 für die Hausherren. In den verbleibenden Minuten des ersten Durchganges konnten die Mecklenburger den Rückstand noch um einen Treffer verkürzen, so dass beim Halbzeitstand von 19:15 die Seiten gewechselt wurden.
In der Halbzeitbesprechung war jedem Matzlower Spieler klar, dass diese Partie bis dato eigentlich nicht sehr schlecht verläuft und bei einer konsequenteren Torchancenverwertung ein Punktgewinn im Bereich das Möglichen erscheint.
Sehr konzentriert begannen die Gäste den zweiten Spieldurchgang. Andreas Steuck konnte durch seinen Treffer zum 19:16 den Rückstand auf drei Tore verringern und es "keimte" wieder Hoffnung im Lager der Gäste auf. Schon bald sollte sich diese gute Zwischenphase als ein „Strohfeuer“ erweisen. Denn schon bald verfiel man wieder in seine alten Schwächen. Wieder wurden Tormöglichkeiten, von allen Angriffspositionen, vergeben. Die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten wurden von den Insulanern sicher verwertet. Der Zwischentand nach 51 Spielminuten laute 33:26. Nun schienen die Usedomer zu Ihrem Spiel gefunden zu haben, denn innerhalb von nur drei weiteren Minuten konnten sie auf 38:27 erhöhen. Im zweiten Durchgang hatte man große Probleme den gegnerischen Kreisläufer entscheidend am Torwurf zu hindern. Denn entweder wurde er geschickt angespielt, oder er konnte sich durch geschicktes Sperren den notwendigen Raum schaffen, um einen Torgewinn zu erzielen. Jedoch ging in den Schlussminuten noch einmal ein Ruck durch das Matzlower Team, die Spieler waren um Schadensbegrenzung bemüht. Durch Tore von Schröder, Gutsche und Steuck konnte der Rückstand noch einmal verringert werden, so dass die Partie mit einer 40:32 Auswärtsniederlage beendet wurde.
Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag um 17.00 Uhr gegen den Vellahner SV statt. Der Spielort ist dieses Mal die ungewohnte Halle des Gymnasiums in Parchim.
Diese Partie wird gleichzeitig die letzte des Matzlower Trainers Sebastian Brandt sein. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wird er sich vollständig aus dem Spiel- und Trainingsbetrieb der Mannschaft zurückziehen.
Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor), Michael Schultz(im Tor), Benjamin Müller, Mathias Bölkow, Andreas Steuck (4 Tore), Karsten Dinse(2), Michael Gutsche(8), Daniel Scharf(5), Martin Scröder(9), Kay Dinse(4)

Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 113 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217324