Samstag, 16.03.2009 | 02:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.03.2009
Handballoberliga: SV Matzlow- Garwitz - HSG Uni Greifswald
Am vergangenen Samstag empfing der SV Matzlow – Garwitz die HSG Uni Greifswald in der Sport- und Mehrzweckhalle in Spornitz. Den zahlreich gekommenen Zuschauern wurde eine spannende Partie geboten, in welcher sich am Ende die Hausherren knapp mit 28:29 geschlagen geben mussten.
Dabei sah über große Teile des Spiels gar nicht so schlecht für die Matzlower aus.
Die Mannschaft startete gut in die Partie und ging schnell mit 3:0 (3. Minute) in Führung.
Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe clever ausgespielt, so dass man nach einer viertel Stunde eine fünf Tore Führung heraus geworfen hatte( 10:5). Durch einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und Torabschluss kamen die Gäste wieder auf 11:9 (18. Minute)heran. Doch fünf Minuten vor Schluss war es Karsten Dinse, der die Torflaute der Matzlower zum 12:9 beendete. Bis zur Halbzeit traf jede Mannschaft noch dreimal, so dass es mit einer 15:12 Führung in die Kabine ging.
Nach der Pause stellten die Greifswalder ihre Abwehr um. Sie versuchten, die bis dato torgefährlichsten Spieler, Michael Gutsche und Martin Schröder, in Manndeckung zu nehmen. Die gehoffte Wirkung blieb jedoch erst einmal aus. Matzlow agierte weiterhin konzentriert und konnte 10 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung auf 22:18 ausbauen. Doch plötzlich kam ein Bruch in das Spiel der Hausherren und innerhalb der nächsten 6 Minuten konnte Greifwald den 22:22 Ausgleich erzielen. Von nun war das Spiel wieder völlig offen. Die Greifswalder spielten ihre Angriffe routiniert aus und fanden ein ums andere mal eine Lücke, in der bis dahin ordentlich stehenden Matzlower Abwehr. Und auch im Angriff klappte es nicht mehr richtig. Durch das ungewöhnliche Deckungssystem der Greifswalder, wirkte Offensivspiel der Eldedörfler nun unkoordiniert und nicht mehr so effektiv wie in den ersten 40 Minuten. Hinzu kamen einige Fehlwürfe und so konnte Greifswald das erste Mal in diesem Spiel mit 24:25 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Führung ständig. Eine Minute vor Schluss trafen die Gäste zum 28:29, doch Matzlow hatte den Ball und somit die Chance, zumindest noch einen Punkt zu holen. 8 Sekunden vor Schluss gab es noch einmal Sieben Meter für die Hausherren und Michael Gutsche trat zum 7-tenmal in diesem Spiel zum Punkt. Jedoch hielt diesmal der Greifswalder Torwart den Ball und somit hieß es am Ende 28:29 für die HSG. Den Matzlowern stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Nachdem man den Gegner knapp eine dreiviertel des Spiels im Griff hatte, kam eine Phase in der nichts mehr klappte und somit auch die Niederlage.
Der 12. Platz(Relegationsplatz) mit 5 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, sind Folge dieser, da die direkten Konkurennten ihre Spiele erfolgreich gestalten konnten. Der nächste Gegner heißt Banzkower SV. Um die Chance zu wahren, am Ende der Saison auf einem Nicht Abstiegsplatz zu stehen, muss unbedingt ein Sieg her.

Es spielten:

Marcel Gutsche (Tor ),Marco Kuserow( Tor), Matthias Bölkow, Karsten Dinse(7), Marco Henning, Stefan Herrmann, Michael Gutsche (8), Martin Schröder (5), Daniel Scharf (3), Kay Dinse(1), Philipp Baustian (4)

7-Meter: HSG 4/2; MaGa 7/6
2-Minuten: HSG 5; MaGa 3
Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 30 | Gestern: 256 | Gesamt: 220291