Mittwoch, 20.01.2008 | 13:21 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.01.2008
Bölkow sichert wichtigen Auswärtspunkt in Güstrow
Zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2008 mussten die Männer des SV Matzlow/ Garwitz in der Verbandsliga West zum bis dato zu Hause ungeschlagenen Güstrower HV II (nur ein Unentschieden gegen den ESV Hagenow) reisen.
Das erste Tor an diesem Nachmittag erzielte Michael Gutsche zum 0:1, dieses war zu gleich auch der letzte Vorsprung, für die Matzlower, denn postwendend wurde dieser ausgeglichen und schon bald gingen die Barlachstädter ihrerseits mit 1:2 in Führung. Zwar glich Bölkow noch aus (2:2), doch immer wieder kam die Heimmannschaft zu einfachen Torerfolgen. Der Zwischenstand nach 5 gespielten Minuten lautete 4:2 für die Hausherren. An diesem zwei Torerückstand änderte sich auch zunähst nichts. Beim Stand von 9:6 für den Güstrower HV II merkten alle Matzlower Spieler, dass es heute ein sehr anstrengendes Spiel wird. Michael Gutsche und Marco Henning erzielten in der Folgezeit den 9:8 Anschluss. Immer wieder konnten die Matzlower, die gut in das Spiel eingebundenen schellen Rückraumspieler des Gegners nicht unterbinden. Schnell lag man nun wieder mit 9:12 im Hintertreffen. Dieser Rückstand kam auch durch die unzureichende Torausbeute zu Stande, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel ziehen sollte. Kay Dinse erzielte vom Siebenmeterpunkt in der 23. Spielminute den 13:14 Anschlusstreffer. Die sich nun bietenden Tormöglichkeiten zum möglichen Ausgleich wurden wieder kläglich vergeben. Als dann wiederrum Kay Dinse nach 28 gespielten Minuten den 17:17 Gleichstand werfen konnte, dachte man, dass vielleicht endlich der „Knoten geplatzt“ sei. Doch der Halbzeitstand in dieser von beiden Seiten schnell geführten Partie lautete 19:18 für den Güstrower HV II.
In der Halbzeitansprache war das Hauptaugenmerk auf die teilweise unzureichende Abwehrarbeit gerichtet. Durch einige taktische Umstellungen sollte der Angriffsradius der gegnerischen Angreifer eingeengt werden.
Kurz nach Wiederanpfiff warf Karsten Dinse, zeigte heute sein stärkstes Saisonspiel, den 19:19 Ausgleich. Bis zum Stand von 22:22 Toren (2x Karsten Dinse; 1 x Kay Dinse), war man mit dem Gegner auf „Augenhöhe“. Dieses sollte auch vorerst das letzte Mal sein. Wieder setzte sich der Gegner mit zwei Toren ab. (22:24) Jetzt konnte fortan immer nur der Anschlusstreffer erzielt werden. Als Stockhaus bei einer Wurfaktion rüde von seinem Gegenspieler in der 44. Spielminute von hinten gefoult wurde, bekam dieser die Rote Karte ausgesprochen. Den daraus folgenden Siebenmeterwurf konnte Kay Dinse nicht verwerten. So blieb es beim 27:28 Zwischenstand. Michael Gutsche fasste sich in dieser Phase ein Herz und erzielte, den schon nicht mehr für möglich gehaltenen, 28:28 Gleichstand. Die sich nun bietenden Angriffe wurden sehr unsicher gespielt bzw. abgeschlossen, so dass die Barlachstädter vier Minuten vor dem Schlusssignal mit 29:31 führten. Michael Gutsche und Marco Henning glichen diese Führung aus (31:31) und ein möglicher Punktgewinn war wieder „zum Greifen“ nah. Doch nun waren noch 60 Sekunden zu spielen. Der Trainer der Heimmannschaft beantragte nun noch mal ein Team-Time-Out, so dass die Matzlower Verantwortlichen die Zeit noch mal nutzten um die Spieler auf die verbleibenden Sekunden einzustellen. Doch das Gegentor zum 31:32 konnte nicht verhindert werden und der nun folgende Angriff wurde durch einen zu schnell gesuchten Torabschluss leichtfertig vergeben. Nun waren die Güstrower wieder in Ballbesitz. Doch sechs Sekunden vor Ultimo wurde ein Stürmerfoul gegen einen Matzlower Abwehrspieler begangen. Den daraus folgenden Konter verwertete Bölkow sicher zum 32:32 Endstand.

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Mathias Bölkow(3 Tore); Michael Gutsche(8); Daniel Scharf(3); Michael Stockhaus(2); Marco Henning;(4); Karsten Dinse(5); Sebastian Wache(1); Kay Dinse(6); Sven Hochmuth; Christoph Ostermann

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 127 | Gestern: 210 | Gesamt: 221207