Dienstag, 07.04.2009 | 08:08 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.04.2009
Handballoberliga M/V: SV Matzlow Garwitz – Vellahner SV 33:31 (14:14)
Am Sonntag empfing der SV Matzlow – Garwitz den Vellahner SV. Die beiden Aufsteiger lieferten sich bisher immer ein eng umkämpftes Match, wobei in den meisten Fällen ein Unentschieden heraus kam. Doch diesmal würde den Hausherren ein Unentschieden nicht viel nutzen. Denn nach sechs Niederlagen in Folge, musste man unbedingt 2 Punkte einfahren, um sich eine theoretische Chance auf den 11. Platz zu bewahren. Da die Vellahner ebenso einen Sieg brauchten, um auf Tuchfühlung zum 3. Platz zu bleiben und nicht weiter in der Tabelle abzurutschen, konnten sich die zahlreich erschienen Fans auf eine spannende Partie freuen.
Die Gastgeber hatten Anwurf und konnten sich gleich mit 3:0 absetzen. Vellahn reagierte und stellte die Abwehr um. Doch die erwünschte Wirkung blieb aus. Die Gäste konnten zwar den 3:2 Anschlusstreffer erzielen, jedoch legten die Eldedörfler nach und erhöhten auf 8:4 (14. Minute). Vellahn kämpfte sich wieder heran und konnte den 11:11 Ausgleich erzielen. Kurz vor Schluss erhielt Matzlow 2 x 2 – Minutenstrafen. Das resultierende Überzahlspiel nutzte der Gegner gut aus und ging das erste Mal in diesem Spiel in Führung (14:12). Angefeuert vom Publikum hielten die Männer dagegen und konnten bis zur Halbzeit den 14:14 Ausgleich erzielen.
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste das erste Tor. Kehrtwendend glich der SV Ma-Ga aus und legte selbst ein Tor vor( 17:16). Bis zum 28:27 sahen die Zuschauer immer das gleiche Prozedere. Wenn Matzlow mit einem führte, legten die Gäste nach. Doch zehn Minuten vor Schluss schafften es die Gastgeber das erste Mal, in dieser Halbzeit, mit 2 Toren in Führung zu gehen (29:27). Die Zuschauer hielt es vor Spannung kaum auf den Rängen. Vellahner, wie auch Matzlower Fans feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Als Matzlow 4 Minuten vor Schluss mit 33:30 in Führung ging, schien das Spiel entschieden. Vellahn versuchte zwar noch einmal alles, jedoch konnten sie den Matzlower Torhüter, Marcel Gutsche, nur noch einmal bezwingen. So hieß es am Ende 33:31 für den SV Matzlow – Garwitz. Mit Standing Ovation feierten die Matzlower Fans ihre Mannschaft, die nach einer langen Durststrecke, endlich wieder ein Erfolgserlebnis erfahren konnte.

Marcel Gutsche (Tor ), Jan Gerloff ( Tor), Matthias Bölkow(1), Andreas Steuck (5), Karsten Dinse (8), Michael Gutsche (8), Marco Henning (3) , Martin Schröder (5), Kay Dinse ( 1 ) , Benjamin Müller ( 1 ),Matthias Warnke , Stefan Herrmann, Christoph Ostermann

Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga: 2 3 - 4/4
Vellahner SV 3 3 - 4/4

Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 33 | Gestern: 124 | Gesamt: 220903