Samstag, 19.04.2009 | 04:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.04.2009
Ma/Ga gewinnt in Wismar
Oerliga Männer: TSG Wismar- SV Matzlow/Garwitz 33:37 (16:18)
Nach dem Sieg im Nachholspiel vor zwei Wochen ging es am vergangenen Samstag im Auswärtsspiel bei der TSG Wismar erneut um wichtige Punkte. Mit einem Sieg hätte Ma/Ga den Relegationsplatz schon sicher. Und bräuchte nicht direkt absteigen.
Aus diesem Grund fuhr die Mannschaft mit einem Bus samt Fans zu diesem wichtigen Auswärtsspiel, damit war für die nötige Unterstützung von den Rängen gesorgt. So circa 25 Fans traten die Reise nach Wismar mit an.
Hiervon beflügelt begann die Mannschaft sehr konzentriert und führte schnell mit 3:0.
Auch die Gastgeber kamen zu ihrem ersten Treffer 1:3. Michael Gutsche vom Siebenmeterpunkt erhöhte wieder (4:1). Die Gäste spielten sehr diszipliniert und bauten ihre Führung bis auf 9:3 aus.
Doch auch die Gastgeber fanden nach einer Auszeit besser ins Spiel und trafen zweimal in Folge zum 5:9, welches die Gäste sofort konterten. Nach dem 6:10 baute Ma/Ga durch Henning und Gutsche die Führung wieder auf sechs Tore aus (6:12). Mit zunehmender Spieldauer wirkte Ma/Ga nicht mehr so souverän, aber die Gastgeber wurden auch ein wenig stärker. So holten die Hansestädter einige Tore auf. Über die Stationen 9:13 und 13:15 kam es zum 13:17. Nun trafen die Wismaraner dreimal in Serie zum 16:17. Plötzlich war also der Anschluss wieder hergestellt. Ma/Ga aber erzielte noch vor der Pause die erneute zwei Tore Führung (16:18), welche auch der Halbzeitstand war.
Die Gäste spielten eine gute erste Halbzeit, doch zum Ende der 30 Minuten ließ man es ein wenig schleifen, dieses wussten die Gastgeber zu nutzen. Also hieß es für die 2. Hälfte, dort weiter zu machen, was man in den ersten 14-15 Minuten zeigte.
Die Männer aus der Lewitz hatten Anwurf und warfen das 19:16. Aber die Abwehr der Gäste stand noch immer nicht so wie zu Beginn der Partie und so traf Wismar zum 17:19.
Beim 19:20 einige Minuten später, stellten die Gastgeber den Anschluss wieder her. Ma/Ga lies sich nicht beeindrucken und warf zwei Tore nacheinander zum 19:22. Eine Überzahl-Situation nach dem 20:22 nutze Matzlow zum 20:24. So sah es schon besser aus. Doch man merkte, dass die Gastgeber keinesfalls ungefährlich waren. Ma/Ga beschränkte sich jetzt größtenteils auf das Verwalten des Vorsprungs. So kam es, dass die Gastgeber nach drei Fehlwürfen der Matzlower plötzlich beim 31:33 wieder auf zwei Treffer heran waren. Aber Ma/Ga erzielte das 31:34 und traf nach dem 32:34 noch zweimal in Folge zum 32:36. Damit war das Spiel entschieden. In den letzten Minuten warfen beide Teams noch jeweils ein Tor zum 33:37 Endstand. Damit stand er fest, der zweite Auswärtssieg der Saison. Dieser war auch aufgrund der ersten Halbzeit verdient für den SV Matzlow/Garwitz.
Somit ist klar, dass Ma/Ga die Saison auf dem Relegationsplatz 12 beenden wird, denn der HV Altentreptow gewann gestern sein Spiel. Am kommenden Sonnabend findet dann das letzte Spiel der Oberligasaison statt. Es ist ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Einheit Demmin. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in Spornitz.

Ob dann noch Relegationsspiele gegen wahrscheinlich HC Empor Rostock II folgen, wird sich erst entscheiden, nachdem klar ist, ob Fortuna Neubrandenburg aus der Regionalliga absteigt. Sollte dies nicht der Fall sein, bleibt MaGa auch mit dem erreichten Platz 12 Oberligist, ohne eine Relegation zu spielen.

Sebastian Heise

SV Matzlow/Garwitz: Marcel Gutsche, Gerloff, Schultz; Bölkow, Steuck 1, Henning 7, Kay Dinse 4, Ostermann, Karsten Dinse 1, Michael Gutsche 14, Müller, Scharf 4, Schröder 6, Baustian.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 54 | Gestern: 358 | Gesamt: 222043