Donnerstag, 27.04.2009 | 12:32 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.04.2009
Matzlow gewinnt letztes Saisonspiel nach hartem Kampf
Handball Oberliga: SV Matzlow/Garwitz- SV Einheit Demmin 28:27 (15:13)
Nach den Siegen gegen Vellahn und Wismar hatten die Männer des SV Matzlow/Garwitz am vergangenen Sonnabend die Chance auf den dritten Sieg in Folge. Gegner war der bisher sieglose Tabellenletzte, der SV Einheit Demmin.
Die Gäste hatten Anwurf und erzielten schnell den 1:0 Führungstreffer. Matzlow glich im Gegenzug aus. Erneut warfen die Gäste das Führungstor, welches wiederum vom Matzlower Schröder ausgeglichen wurde. In dieser Anfangsphase spielten beide Teams auf etwa einem Niveau, denn keiner konnte sich so recht absetzen. Die Gäste gingen in Führung und Ma/Ga glich aus. Erst in der 18. Spielminute setzten sich die Gäste mal mit 2 Toren ab (9:11). Die Männer aus der Lewitz nutzten eine doppelte Überzahl und glichen durch Scharf und Dinse aus (11:11). Der Trainer der Demminer nahm eine Auszeit, um sein Team neu einzustellen, doch die Gastgeber waren es, die mit dem Treffer zum 12:11 ihre erste Führung in dieser Partie erzielten. Nun waren sie immer an der Reihe , warfen die Führung und mussten dann den Ausgleich wieder hinnehmen. Nachdem 13:13 Ausgleich nutzten die Matzlow noch zwei Fehler der Gäste zur 15:13 Pausenführung.
Ma/Ga hatte Anwurf und erhielt einen Siebenmeter, diesen verwandelte Steuck zum 16:13. Doch irgendwie klappte es heute nicht so recht im Angriff der Gastgeber .Es wurden zu viele freie Würfe vergeben. So führten zwei Fehlwürfe der Matzlower zum Anschlusstreffer der Gäste (16:15). Mit einem schönen Treffer aus der zweiten Reihe baute Karsten Dinse die Matzlower Führung wieder aus. Aber nun überschlugen sich die Ereignisse. Nach seiner dritten Zeitstrafe erhielt ein Spieler der Demminer die Rote Karte. Einige Sekunden später bekam ein weiterer Demminer eine Zeitstrafe. So spielten die Männer aus der Lewitz erneut in einer doppelten Überzahl. Diese nutzten sie zur 21:17 Führung. Doch wer jetzt dachte, dieses würde Ma/Ga Sicherheit geben und die Gäste schwächen, der wurde enttäuscht Die Gäste wurden stärker und Ma/Ga tat sich sehr schwer beim Torwurf. Folgerichtig glichen die Demminer wieder aus (22:22).Ein Konter von Scharf und ein Tor von Schröder brachte wieder die Zwei -Tore Führung für das Heimteam. Doch auch diese währte nicht lange, da die Gäste dreimal in Folge trafen und so stand es plötzlich 24:25 für die Gäste. Würden sie etwa hier beim SV Matzlow/Garwitz ihren ersten Saisonsieg holen? Nein! Matzlow fing sich wieder und ging mit 26:25 in Front. Demmin erzielt durch einen Gewaltwurf den erneuten Ausgleich, aber Michael Gutsche traf für Matzlow zum 27:26. Alles deutete auf ein Remis hin. Es war nur noch eine Minute zu spielen. Die Gäste warfen den Ausgleichstreffer. Matzlow war wieder im Angriff aber verlor den Ball. Nun hatten die Gäste die Chance zum Sieg, doch die Matzlower Abwehr fing den Ball ab und Daniel Scharf markierte mit dem 28:27 das Siegtor. So gewann Ma/Ga am Ende zwar sehr glücklich, aber durchaus auch verdient. Damit ist das Team gerüstet für die Relegationsspiele gegen Empor Rostock 2 in zwei Wochen. Hier geht es dann um den Verbleib in der Oberliga.

Sebastian Heise

SV MA/Ga: Marcel Gutsche, Kußerow; Bölkow 1, Steuck 3, Karsten Dinse 1, Michael Gutsche 6, Henning, Scharf 7, Schröder 4, Kay Dinse 5, Müller 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 151 | Gestern: 236 | Gesamt: 221467