Montag, 09.09.2009 | 21:26 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
09.09.2009
Matzlower Jungen starten in die neue Saison
Die D- Jugend des SV Matzlow/Garwitz startete nach Ende der Sommerpause am vergangenen Montag wieder mit dem Trainingsbetrieb für die neue Spielserie 2009/2010.
Nach der ersten Übungswoche stand auch schon das erste Kräftemessen mit anderen Mannschaften auf dem Plan. Es wurde der erste Wiking Cup, ausgerichtet von der SG Banzkow-Leezen, besucht. Gleich im ersten Spiel des Tages traf man auf einen altbekannten Kontrahenten. Der Gegner war der SV Post Schwerin I. Wie von vielen erwartet, warfen die Landeshauptstädter auch den ersten Treffer der Partie. Doch die Gäste aus der Lewitz steckten nicht auf und konnten nach dem 1:1 Ausgleich von Kevin Reich, durch Jan-Philip Kautz die 2:1 Führung werfen. Dieser Vorsprung konnte auch über die Zeit gerettet werden. So gewann man nach 15 gespielten Minuten mit dem handballuntypischen Ergebnis von 3:2. Ein guter Start in das Turnier war geglückt. Diesen „guten Lauf“ konnte mit in die zweite Partie gegen die Mädchen vom SV Grün-Weiß Schwerin genommen werden. Auch dieses Spiel konnte man mit 7:3 für sich entscheiden. In der letzten Vorrundenbegegnung gegen den Güstrower HV ging es auch gleichzeitig um den Staffelsieg, da beide Mannschaften bis zu diesem Zeitpunkt noch mit einer „weißen Weste“ waren.
Diesmal verschliefen die Matzlower den Spielbeginn und schnell befand man sich mit 0:2 in Rückstand. Zwar konnte Jan- Philip Kautz noch den letztmaligen Anschluss zum 1:2 erzielen, doch entschieden die Barlachstädter die Begegnung am Ende deutlich mit 2:6 für sich.
Somit qualifizierte man sich als Staffelzweiter für das Halbfinale. Der Gegner war mit dem SV Post Schwerin II der Staffelerste der Staffel A.
Die Matzlower Jungen erzielten auch das erste Tor in der Finalrunde am heutigen Tage. Könnte man vielleicht wieder für eine Überraschung sorgen und gegen die zweite Vertretung des Landeshauptstadtklubs als Sieger vom Feld gehen?
Im weiteren Spielverlauf merkte man, dass die Matzlower erst wenig Training in der neuen Saison hatten. Viele Fehlpässe luden die Schweriner Spieler zu zahlreichen Tempogegenstößen ein. Am Ende hatten die Jungs aus der Lewitz mit 7:14 das Nachsehen.
Im kleinen Finale traf man auf die weibliche Vertretung des TSV Bützow. Die Spielerinnen wirkten noch frischer. Sie waren in vielen Aktion immer den nötigen Schritt schneller und konnten das Spiel mit 7:13 Toren gewinnen.
Am Ende belegten die D- Jungen des SV Matzlow/Garwitz hinter dem SV Post Schwerin II, Güstrower HV, TSV Bützow den vierten Turnierplatz.
Schon am kommenden Wochenende wird in die neue Spielserie gestartet, Gegner im ersten Heimspiel ist der ESV Hagenow.


Für Matzlow waren aktiv:
Tobias Kipcke, Jan- Phillip Kautz; Tim Schmoldt; Christoph Kirchner; Clemens Kirchner; Kevin Hinrichs; Daniel Littwin; Oliver von Walsleben; Paul Tietz; Tino Wienberg

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 170 | Gestern: 218 | Gesamt: 222546