Montag, 13.09.2009 | 22:20 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
13.09.2009
Sieg in letzter Sekunde gesichert
Nur zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt in die neue Spielserie 2009/2010 mussten die D- Jungen des SV Matzlow/Garwitz zu ihrem ersten Punktspiel gegen den ESV Hagenow antreten. Aufgrund von Verletzungen und anderweitigen Verpflichtungen konnte das Trainergespann nur auf eine Rumpftruppe von 8 Spielern zurück greifen.
Kurz nach Spielbeginn konnte sich Jan-Philip Kautz mit seinem Treffer zum 1:0 als erster Torschütze der Saison auszeichnen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich konnte sich schnell mit 3:1 abgesetzt werden. Jedoch nun waren die Hagenower Spieler die spielbestimmende Mannschaft und konnten den Rückstand in eine 4:7 Führung umwandeln. Den beiden Rückraumspielern Jan-Philip Kautz und Kevin Reich konnten mit ihren Toren den knappen Anschluss zum 8:9 Halbzeitstand werfen. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts glichen die Spieler der Heimmannschaft nach langer Zeit mal wieder aus. (9:9) Auch wenn sich Tobias Kipcke im Matzlower Gehäuse nun enorm steigerte, konnte auch er den 12:16 Rückstand 10 Minuten vor dem Spielende nicht verhindern. Die Matzlower waren schon lange zur Manndeckung über gegangen, um den Gegner frühst möglich unter Druck zu setzten. Dieses gelang auch, denn in den verbleibenden Spielminuten startete eine richtige Aufholjagd. Als Kevin Hinrichs von der Kreismitteposition kurz vor Schluss den 18:18 Ausgleichstreffer warf, stand die Partie auf der Kippe. Kevin Reich erzielte nun die 21:20 Führung und die Matzlower befanden sich auf einmal wieder auf der Siegerstraße. Aber noch waren 60 Sekunden zu spielen. Die Hagenower Gäste rannten sich in der noch verbleibenden Spielzeit immer wieder in der Matzlower Abwehr fest und konnten kein Torerfolg mehr verzeichnen. Somit konnte der SV Matzlow/ Garwitz nach einer starken Aufholjagd einen 21:20 Auftaktsieg bejubeln und die ersten beiden Saisonpunkte einfahren.

Für Matzlow waren aktiv:
Tobias Kipcke, Jan- Phillip Kautz(11 Tore); Christoph Kirchner; Clemens Kirchner(1); Kevin Hinrichs(3); Daniel Littwin; Tino Wienberg, Kevin Reich(6)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 176 | Gestern: 218 | Gesamt: 222552